xDSL.at IRC Channel?

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

xDSL.at IRC Channel?

Beitragvon Kamui18 » So 04 Mär, 2007 21:40

Möchte gerne Fragen ob xDSL.at einen eigenen IRC Channel hat. Das wäre nämlich gut für schnelle Fragen & Antworten :)
Kamui18
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20 Sep, 2006 08:38

Beitragvon max_payne » So 04 Mär, 2007 22:16

Möchte gerne Fragen ob xDSL.at einen eigenen IRC Channel hat. Das wäre nämlich gut für schnelle Fragen & Antworten

Nein hat es nicht.
Es gab mal einen webbasierenden Chat, der wurde aber von niemandem genutzt...
Ist aber eh besser so, weil man sonst viel mehr schreiben müsste, und es weniger Leute lesen würden!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon medice » So 04 Mär, 2007 23:08

wenn bedarf besteht könnte man sowas ja mal einrichten probieren ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Kakashi » Sa 10 Mär, 2007 14:00

max_payne hat geschrieben:
Möchte gerne Fragen ob xDSL.at einen eigenen IRC Channel hat. Das wäre nämlich gut für schnelle Fragen & Antworten

Nein hat es nicht.
Es gab mal einen webbasierenden Chat, der wurde aber von niemandem genutzt...


Also...
Webbasierter Chat = FAIL
Wenn schon richtiger IRC Channel mit CGI:IRC Interface für Leute ohne Client aber bitte kein Java-bloat Client.


Ist aber eh besser so, weil man sonst viel mehr schreiben müsste, und es weniger Leute lesen würden!


Sprich: "Ich kann nicht mehr durch einzelne Sätze meine Forum Posts erhöhen"



Ich bin auf jeden Fall für einen IRC Channel. Ich weiß zwar nicht wie viel Leute hier IRC benutzen, aber vielleicht würde sich ein solider Kern im IRC niederlassen ;)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon vialli » Sa 10 Mär, 2007 15:48

ich bin dabei beim kampf-idlen :)
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Re: xDSL.at IRC Channel?

Beitragvon penguinforce » Sa 10 Mär, 2007 16:29

Kamui18 hat geschrieben:Das wäre nämlich gut für schnelle Fragen & Antworten :)


wäre es insofern nicht. weil diesbezüglich nur der fragesteller etwas hat (weils ja eine momentsituation ist).

im forum ist es gespeichert, und somit jederzeit abrufbar.

ein irc-channel wäre IMO nur - wenn überhaupt - eine echtzeit-alternative zum offtopic-bereich.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon martin » Sa 10 Mär, 2007 16:33

stimme penguinforce zu, fürs offtopic wärs wahrscheinlich ok. vielleicht kommt so etwas mehr "community denken" zu stande, was hier ja eigentlich sonst nicht wirklich der fall ist ;)

für den anfang würds ja auch ein inoffizieller channel in einem öffentlichen IRC netz tun, oder?
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon penguinforce » Sa 10 Mär, 2007 16:49

ich selbst sehe nur die identitätswahrung (nick im xDSL.at vs. nick auf einem dritt-server) als "gefahr" bei einem inoffiziellen channel.

ob es einen offiziellen channel (oder server) geben kann/wird, das kann nur der betreiber (IFO.net) entscheiden.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon wicked_one » Sa 10 Mär, 2007 16:53

im forum ist es gespeichert, und somit jederzeit abrufbar.


wäre auch egal, da die selben fragen eh immer wieder kommen und keiner die SuFu nutzt
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon martin » Sa 10 Mär, 2007 16:59

penguinforce hat geschrieben:ich selbst sehe nur die identitätswahrung (nick im xDSL.at vs. nick auf einem dritt-server) als "gefahr" bei einem inoffiziellen channel.


da könntest du recht haben, mit meinem nick hab ich möglicherweise ein kleines problem :D
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon penguinforce » Sa 10 Mär, 2007 16:59

wäre auch egal, da die selben fragen eh immer wieder kommen und keiner die SuFu nutzt

aber denen kannst zumindest "auf die finger klopfen", weil sie aus eigenem antrieb heraus die SuFu nicht genutzt haben (= "erziehung" der einzelnen user).

:diabolic:
penguinforce
 


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 4 Gäste

cron