Bitte löschen sie meinen Account

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Beitragvon Peter12 » Di 13 Feb, 2007 22:20

medice hat geschrieben:ich sehs so: wenn mich eine community ankotzt, dann schau ich da einfach nicht mehr vorbei - fertig
irgendwelche löschereien sind da eigentlich überflüssig, is ja nicht mein Speicherplatz den mein Account belegt *g*

Das sehe ich ganz anders:

Wenn ich mit einem Forum nichts mehr zu tun haben will, dann möchte ich auch nicht, dass die weiter meine Daten zur Verfügung haben (und sei es auch nur eine e-mail-Adresse).
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Di 13 Feb, 2007 22:28

(und sei es auch nur eine e-mail-Adresse)

und da man _nie_ sicher sein kann, dass die mailadressen aus _allen_ datenbanken rauskommen empfielt sich - wieder mal - die verwendung von einmal-adressen. und somit isses scho wieder wurscht ob man gelöscht wird oder nicht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Peter12 » Di 13 Feb, 2007 22:37

ANOther hat geschrieben:und da man _nie_ sicher sein kann, dass die mailadressen aus _allen_ datenbanken rauskommen empfielt sich - wieder mal - die verwendung von einmal-adressen.


Ja, eh. Aber ich brauche doch jetzt nicht alle Varianten aufzuzählen, warum jemand vielleicht keine Einmal-Adresse verwendet, warum er bei der Anmeldung auch andere persönliche Angaben als seine E-mail-Adresse gemacht hat, usw.usw.

Es ist legitim, dass man seinen Account gelöscht haben will, wenn man mit irgendeinem Forum nichts mehr zu tun haben will. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon penguinforce » Di 13 Feb, 2007 23:55

Peter12 hat geschrieben:Wenn ich mit einem Forum nichts mehr zu tun haben will, dann möchte ich auch nicht, dass die weiter meine Daten zur Verfügung haben (und sei es auch nur eine e-mail-Adresse).

und auch diese [email-adresse] kann man wieder austragen (gib irgendeine 08/15-mail-adresse an, und der account ist inaktiv (reaktivieren ist nicht, weil ja keine gültige email-adresse angegeben wurde)).

Peter12 hat geschrieben:Es ist legitim, dass man seinen Account gelöscht haben will, wenn man mit irgendeinem Forum nichts mehr zu tun haben will. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

kann jeder haben, man setzt seinen account inaktiv und sendet eine mail an den betreiber, das sollte reichen.

sinnvoller ist IMO eine pm an die admins zwecks der authentifizierung: http://xDSL.at/new/groupcp.php?g=249

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Gast » Do 29 Nov, 2007 11:14

Guten Tag,

Mein Account ist noch immer nicht gelöscht

Bitte löschen.


danke sehr
Gast
 

Beitragvon Gast » Do 29 Nov, 2007 11:17

Außerdem sind Sie dazu verpflichtet wenn ich es so will
Gast
 

Beitragvon jutta » Do 29 Nov, 2007 11:44

hmm. du hast dich freiwillig registriert. wieso sind jetzt andere verpflichtet, in ihrer freizeit fuer dich taetig zu werden?

ausserdem: was bringt es dir, das account zu loeschen? die postings bleiben bestehen und keiner weiss, an wievielen stellen im internet andere leute deine postings zitiert haben.

abgesehen davon hat dir penguinforce schon vor monaten gesagt, an wen du dich mit deinem anliegen wenden kannst. durch die serveruebersiedlung lautet der link jetzt http://xDSL.at/groupcp.php?g=249 hier im forum zu posten bringt wenig, weil die admins das bei mehreren hundert postings pro tag kaum lesen werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mbru » Do 29 Nov, 2007 12:06

jutta hat geschrieben:hmm. du hast dich freiwillig registriert. wieso sind jetzt andere verpflichtet, in ihrer freizeit fuer dich taetig zu werden?


Laut DSG hat er das Recht über Daten über ihn zu verfügen. (ausgenommen vielleicht beim Finanzamt/Melderegister.. ;))

http://www.argedaten.at/

Zumindest habe ich das bisher so verstanden.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

Beitragvon jutta » Do 29 Nov, 2007 12:15

erstens sind hier im board keine daten ueber jemanden gespeichert.

zweitens kann jeder boarduser die angaben die er/sie eventuell freiwillig macht (name, wohnort, geburtsdatum, beruf usw) nicht nur nach lust und laune frei erfinden, sondern auch jederzeit selbst veraendern oder loeschen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Krieger_79 » Do 29 Nov, 2007 15:59

Karljohannes hat geschrieben:Außerdem sind Sie dazu verpflichtet wenn ich es so will


hui... die pflicht... jaja.. wahnsinn..
da machst du dir den spass ein account zu erstellen und dann den admins am sack zu gehen diesen zu löschen...

also wenn ich admin wäre... würde ich dich nicht löschen, sonst kommen noch paar andere kinder (eventuel freunde von Karljohannes) und registrieren sich den ganzen tag mit irgendwelchen nicks, und verlangen dann die löschung...

mal ganz ehrlich , das ist ein Forum und die admins haben eh schon genug zu tun...

wennst hier nimme sein willst, kommst einfach nimme... wir sind ja nicht auf der suche nach dir... Oo .. oder hast angst das man dir für die nutzung ein erlagschein schickt?

das wäre mal cool... Jutta, schnell die foren bedingungen ändern... :)
solche spassten die extra wünsche äussern sollten für den aufwandt auch blechen ... :diabolic:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Gast » Do 29 Nov, 2007 17:34

Ist ja unglaublich wie unhöflich drauf reagiert wird.
Ich wollte eigentlich das Forum aus Zeitgründen usw. verlassen aber nun denk ich mir sogar wenn ich alle Zeit der Welt hätte würde ich nicht mal eine Sekunde davon in so ein respektloses Forum investieren.
Gast
 

Beitragvon killervirus01 » Do 29 Nov, 2007 17:39

Warum bist dann noch immer hier??? *mal direkt frag*

Wenn das Forum nicht deinen hohen Ansprüchen entspricht, dann kommst halt nimmer.
Es zwingt dich ja keiner hier reinzuschauen *denkso*

Einen Erlagschein, bitteeeeeeeeeeee !! *ggg* SCNR
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon duke990 » Do 29 Nov, 2007 18:25

Karljohannes hat geschrieben:Ist ja unglaublich wie unhöflich drauf reagiert wird.
Ich wollte eigentlich das Forum aus Zeitgründen usw. verlassen aber nun denk ich mir sogar wenn ich alle Zeit der Welt hätte würde ich nicht mal eine Sekunde davon in so ein respektloses Forum investieren.



Hmm warum löscht ihr ihn nicht einfach, im phpbb sind das 4 Klicks. :-?
Bild
duke990
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 08 Nov, 2007 10:08
Wohnort: Villach

Beitragvon Krieger_79 » Do 29 Nov, 2007 22:07

das ist aufwand umsonst... es stört niemand wenn er da ist und auch nicht wenn er nimme da ist...

unhöflich liegt im auge des betrachters...

schau, hier melden sich leute die probleme haben, diese sollen die aufmerksamkeit bekommen, du hast kein problem.

eventuel wirst in einem jah mal ein problem oder eine frage haben die du posten willst... dann wieder anmelden und nach einem jahr später wieder löschen lassen ?

ist doch alle mehr arbeit als sein muss...

wenn ich durch eine tür will, renne ich auch nicht vorher 2 mal gegen den türstock um dann weiter zu gehen... ist genauso sinnlos
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon mbru » Do 29 Nov, 2007 22:22

jutta hat geschrieben:erstens sind hier im board keine daten ueber jemanden gespeichert.


ich will meinen account nicht loeschen, aber kann man seine email adresse irgendwie los werden im board? die waere sonst ja das einzige, was sich nicht so einfach vom benutzer loeschen laesst.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

VorherigeNächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste