Passwort vergessen nicht ratsam!

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Passwort vergessen nicht ratsam!

Beitragvon Felis » Sa 29 Jul, 2006 12:34

Kinder, ich habe mich zweimal falsch eingeloggt, weil ich auf dem Rechner das Passwort nicht im Browser gespeichert hatte. Darauf sollte ich diese komischen Buchstaben als zusätzliche Sicherheit eingeben. Alles schön und gut, aber die sind tw. dermaßen "verwordakelt", dass ich sie schlichtweg nicht eindeutig identifizieren konnte. Da könnte ein "q" auch schon mal eine "9" oder ein "G" sein. Kurz, ich habe X Versuche gebraucht um einzuloggen. Dürfen jetzt ruhig alle über meinen IQ lästern, anwenderfreundlich ist das nicht.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Jul, 2006 12:39

mit einem etoken websign on kit wär das ned passiert :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Felis » Sa 29 Jul, 2006 12:40

Ich würde jetzt gerne mitlachen, aber ich verstehe es nicht. :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Jul, 2006 12:44

lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Passwort vergessen nicht ratsam!

Beitragvon buzzundwoody » Sa 29 Jul, 2006 13:31

Felis hat geschrieben:anwenderfreundlich ist das nicht.
aber hackerfreundlich, denn Hackermaschinen können sich nicht mit Codes einloggen
buzzundwoody
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: So 23 Jul, 2006 09:30

Re: Passwort vergessen nicht ratsam!

Beitragvon wavenetuser » Sa 29 Jul, 2006 16:20

buzzundwoody hat geschrieben:
Felis hat geschrieben:anwenderfreundlich ist das nicht.
aber hackerfreundlich, denn Hackermaschinen können sich nicht mit Codes einloggen

Alles ist möglich.
http://www.captcha.net/
http://sam.zoy.org/pwntcha/
http://www.cs.berkeley.edu/~mori/gimpy/gimpy.html
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon mazunte2308 » Sa 29 Jul, 2006 16:27

> Alles schön und gut, aber die sind tw. dermaßen "verwordakelt", dass ich sie schlichtweg nicht eindeutig identifizieren konnte.

Auch Augenärzte mögen ihr Geld verdienen...
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon Felis » Sa 29 Jul, 2006 18:51

Um das Ganze abzuschließen: Ich bin weder blind noch des Lesens unkundig. ;) Ich finde bloß, dass es nicht notwendigerweise sinnvoll ist, ein dermaßen verunstaltetes Schriftbild für den Login-Test auszuwählen. Deswegen tun sich automatisierte Hacker-Tools weder leichter noch schwerer.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon jutta » Sa 29 Jul, 2006 20:54

zum trost: du bist keineswegs der einzige, der mit dem erkennen der komischen buchstaben probleme hat. ich hab jetzt ueberall "passwort merken" eingestellt - das ist nicht wahnsinnig sicher, aber einfacher, als jedesmal den admin zu hilfe zu rufen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Felis » Sa 29 Jul, 2006 22:07

Danke!!!! :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Jul, 2006 22:31

>ich hab jetzt ueberall "passwort merken" eingestellt
>das ist nicht wahnsinnig sicher, aber einfacher
ich glaub du willst auch einen eToken
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wavenetuser » Sa 29 Jul, 2006 22:39

Ich nutze KeePass - wobei nicht für Forenpasswörter und auch nicht ganz so bequem wie ein USB-Stick. Aber immerhin Opensource.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Jul, 2006 22:51

>Ich nutze KeePass - wobei nicht für Forenpasswörter und auch nicht ganz so bequem wie ein USB-Stick
ich verwend meinen etoken eigentlich für die multifaktor autentisierung beim vpn zugriff, aber er schluckt auch sämtliche web kennwörter recht brav :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon mazunte2308 » Sa 29 Jul, 2006 23:21

mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon jutta » So 30 Jul, 2006 02:22

> ich glaub du willst auch einen eToken

glaub ich eher nicht. sowas fuehrt nur zu vergesslichkeit und vorzeitiger verkalkung ;) abgesehen davon: lt dem link ist das ein usb-stick - funktioniert also auf ca 30% meiner computer nicht und bei weiteren 30% muesste ich unter den schreibtisch kriechen, um dazu zu kommen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron