Prozentzeichen geht nicht

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Prozentzeichen geht nicht

Beitragvon cremor » So 09 Jul, 2006 11:08

Gerade eben ist mir aufgefallen, dass das Board das Prozentzeichen irgendwie verhaut.

Test:
50 <Prozent> von
50 on

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 10:02

Beitragvon medice » So 09 Jul, 2006 11:17

20%

also bei mir gehts - hast du vielleicht nen lustigen Zeichensatz?
Zuletzt geändert von medice am So 09 Jul, 2006 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon cremor » So 09 Jul, 2006 11:19

Hmmm
20%
20% von

edit:
OK, in der Vorschau stimmt es nicht.
Im Post stimmt es dann.
Wenn man den Post dann nochmal editiert stimmt es wieder nicht.

edit2:
Ja fix?
Vorher wars jedenfalls so.
Aber schaut mal in eure Vorschau!

mfg cremor
Zuletzt geändert von cremor am So 09 Jul, 2006 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 10:02

Beitragvon lordpeng » So 09 Jul, 2006 11:19

ich leg noch 10 % drauf dann sinds 30 % ... hier funktionierts, vielleicht solltest du mal deine tastatur prüfen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon cremor » So 09 Jul, 2006 11:23

50% von

Wenn man in der Schnellantwort auf Vorschau geht stimmt noch alles. Klickt man dort dann nochmal auf Vorschau (ohne etwas zu ändern) kommt der Fehler :-?

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 10:02

Beitragvon medice » So 09 Jul, 2006 11:24

vorschau geht auch
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 09 Jul, 2006 11:26

hier funktionierts tadellos auch die vorschau ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wavenetuser » So 09 Jul, 2006 11:27

Das hatte ich auch schon - kommt beim Editieren. 15
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon cremor » So 09 Jul, 2006 11:30

Interessant...
Ich kann hier irgendwie keine richtige Gleichmäßigkeit feststellen.
Nur eines ist bei mir immer gleich: Die Vorschau ist falsch.

Was aber viel komischer ist.
Tippe ich "50% von" im Firefox kommt die komische Vorschau, tippe ich das selbe mit dem IE stürzt der Browser ab sobald ich auf Vorschau klicke :rofl:
Microsoft Qualität...

PS: Zeichensatz ist im Firefox auf "Automatisch bestimmen: Universell". Steht dadurch jetzt auf "ISO-8859-1".
Keine Ahnung wie er im IE eingestellt ist, benutze den nie ;)

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 10:02

Beitragvon wavenetuser » So 09 Jul, 2006 11:38

ja, auch mein browser hat sich grad verabschiedet - deshalb editiere ich nie direkt sondern über die alte Methode :)
Ich vermute, Du nutzt IE7 Beta - so wie ich
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon cremor » So 09 Jul, 2006 11:42

wavenetuser hat geschrieben:ja, auch mein browser hat sich grad verabschiedet - deshalb editiere ich nie direkt sondern über die alte Methode :)

Im ersten Post habe ich das Direkteditieren verwendet und so irgendwie nachträglich die Prozentzeichen doch noch verhaut. Da wurde mir dann aber vom anderen Bug der halbe Beitrag vergessen :scream:
Ich vermute, Du nutzt IE7 Beta - so wie ich

IE7 :eek: Nein :rofl:
Produktiv verwende ich Firefox (1.5.0.4)
Habe nur kurz zum Testen den IE angeworfen (Version 6)

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 10:02

Beitragvon medice » So 09 Jul, 2006 11:48

du meinst IE7 alpha?
was MS als Beta verkauft is Alpha - alles bis SP2 is Beta - und dannach kann mans dann meistens einsetzen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wavenetuser » So 09 Jul, 2006 11:56

well, darüber lässt sich nun streiten.
Ich mag IE und auch den IE7 Alpha/Beta oder wie die es auch nennen mögen (Vers. 7.0.5346.5).
Tatsache ist, im phpbb-Code muss irgendwas drinn sein was sich nicht mit IE verträgt.
Beim IPB habe ich keine Probleme mit JS-Code beim Editieren. Und nachdem auch der IE6 abschmiert, liegt der Fehler wohl am Board und nicht am Browser.
Aber da wir uns schon so intensiv mit IE / Mozilla beschäftigen, weiß jemand eine Firefox-Möglichkeit für IE-JS "if(event.keyCode) " ? :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon medice » So 09 Jul, 2006 12:01

wavenetuser hat geschrieben:Und nachdem auch der IE6 abschmiert, liegt der Fehler wohl am Board und nicht am Browser.


könntest du mir die Logik dahinter etwas näher umschreiben?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon cremor » So 09 Jul, 2006 12:24

Ich glaube es liegt an beidem ;)
Das Board macht aus dem Prozentzeichen irgendetwas anderes.
Der Firefox kann dieses andere anzeigen. Was er anzeigt ist aber immer unterschiedlich.
Ein paar Beispiele:
"50% von" zeigt er als "50 <Quadratzeichen>on"
"50% der" zeigt er als "50 er"

Bei "50% der" schmiert der IE nicht ab, zeigt aber auch "50 er" an.
Bei "50% von" schmiert er allerdings ab.
Anscheinend kann der IE dieses Sonderzeichen (das der Firefox als Quadrat anzeigt) nicht anzeigen.

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 10:02

Nächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste