Neues Forum online!

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Neues Forum online!

Beitragvon The_Invisible » Do 05 Jan, 2006 17:21

Hallo liebe xDSL.at User,

wie ihr sicher mitbekommen habt hat xDSL.at wieder ein Facelifting bekommen. Es soll sich bei Optik, Performance und Features einiges zum positiven gewendet haben.

Wie es so immer ist sind auch sicher hier wieder einige Bugs verborgen, ich habe nur mal grob alles durchgeschaut da ich das Board so schnell als möglich wieder online bringen wollte.

Falls jemand Bugs finden sollte bitte in diesem Thread posten.

Ich hoffe euch gefällt das neue Board.

lg
Rene
The_Invisible
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 14:58

Beitragvon Gorbag » Do 05 Jan, 2006 18:37

Ist zwar kein Bug, aber die Funktion "neue Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" ist etwas versteckt und man muss erst das betreffende Icon mal finden. Vielleicht könnte das etwas deutlicher (Text) dargestellt werden?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Bender » Do 05 Jan, 2006 21:36

Endlich eine zeitgemäße Performance. — Danke!
 
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Tom-Wien » Fr 06 Jan, 2006 00:05

ja im groĂźen und ganzen ist es ganz gut:
gratulation - vor allem die performance ist jetzt super (ob es daran lag, das das alte so langsam war weil ihr in letzter zeit das neue ausgiebig getestet habt??)

toll auch, das das "schnelleingabefenster" etwas größer wurde - und auch ein paar codes zur verfügung gestellt werden (farbe vielleicht noch dazu)

3 dinge die verbesserungsfähig wären:

*) wie gorbag schon geschrieben hat: bitte wieder "neue beiträge" oben in der navi-leiste so wies im alten war - danke!
*) ein stylesheet, das etwas blaser ist als das jetzige - das alte war irgendwie angenehmer (die beiden blauen streifen am rand meine ich)
*) ein bug: wenn man auf avantar beim profileinstellungen klickt - kommt auf die profil.einstellungen.

ps: vielleicht kann man ja auch das "nachrichten-kontingent" etwas nach oben schrauben - so auf 200 zB
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon al » Fr 06 Jan, 2006 05:29

Speed: super

2 Probleme:
- daĂź die newposts nimmer in der Navigations (MenĂĽ) Leiste sind
-> ganz schlecht
- das die Fensterbreite nicht variabel ist

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon jai » Fr 06 Jan, 2006 08:42

Und es passt jetzt noch Besser zu meinen MAC OS X ;-)
Falls es schon wer gesucht hat:
Rss Feed ist jetzt: http://xDSL.at/new/rdf.php

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon computerherby » Fr 06 Jan, 2006 08:48

Speed passt. Rest werden wir gucken.

Danke erst mal!
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Fr 06 Jan, 2006 09:37

*) wie gorbag schon geschrieben hat: bitte wieder "neue beiträge" oben in der navi-leiste so wies im alten war - danke!



Danke - das ging schnell!!
nur im englischen wĂĽrd sich "new-posts" besser machen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon mo » Fr 06 Jan, 2006 10:38

auch von mir ein danke - nun gehts ja wieder recht flott :)

zu evtl. bugs:
mir is grad zufällig aufgefallen, das der link "berechtigungen anzeigen" rechts unten nicht funzt, was am "javascript.void(0)" anstatt "javascript:void(0)" liegt
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45

Beitragvon Slavi » Fr 06 Jan, 2006 12:52

boo und ich hatte immer das Warungsfenster da habe mich schon gewundert


Kann wan den das Forum nicht ans Ganze Fenster Anpassen ?
Ich habe soviel Platz am Monitor
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon maresi » Fr 06 Jan, 2006 13:39

DANKE!! jetzt macht das surfen wieder spass :)
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 12:22

Beitragvon hotze_com » Fr 06 Jan, 2006 15:59

Die Unterteilungen der einzelnen Nachrichten innerhalb eines Threads ist etwas dünn, das könnte optisch besser getrennt sein.

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon Arielle » Fr 06 Jan, 2006 16:33

WOW ...super Speed = 100:1 zu vorher ;-)

allerdings komme ich irgendwie nicht mehr so ganz klar mit Links einfĂĽgen die in einem Text hinterlegt sind:
- Also wie ĂĽblich Text markieren - Link einfĂĽgen
- oder: Linkbutton drĂĽcken Link eingeben - O.k. - Text
- auch das Kopieren der Anzeige [Url=http://url]URL Text[Url] wenn man auf den Button oben rechts mit der Maus fährt ist nicht möglich weil es sobald man wieder wegghet es auch weg ist

vielleicht könnte man da was machen?

Weiters verklicke ich mich jetzt des öfteren (Notebook/Toutchpad bedingt) weil in der Themenübersicht man nicht genau auf den Text des Themas gehen muß sondern das ganze Feld schon zum Anklicken gilt.

...aber alles Kleinigkeiten und kein Vergleich zu vorher - Gratulation :ok:
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So 01 Jan, 2006 12:51

Beitragvon penguinforce » Fr 06 Jan, 2006 16:53

wenn du dich nicht mit dem bb-code auskennst, dann empfehle ich den link, der in jedem "Antwort schreiben" (nicht die schnellpost-funktion!) angegeben ist: http://xDSL.at/new/faq.php?mode=bbcode ;)

und ja, der link war auch schon vorher da... *g*

:read:
penguinforce
 

Beitragvon Arielle » Fr 06 Jan, 2006 19:11

Noch was ist mir aufgefallen,

hab in meinen Favoriten das Forum abgelegt, allerdings ist jetzt wenn ich es ĂĽber den Link:
http://xdsl.at/phpbb2/index.php
aufrufe die Meldung:
Das Forum ist wegen Wartungsarbeiten zur Zeit nicht verfĂĽgbar.
Allerdings geht es wenn man nur mit www.xDSL.at auf die Seite geht, vielleicht geht das ja anderen auch so?

MfG
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: So 01 Jan, 2006 12:51

Nächste

ZurĂĽck zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 33 Gäste