Performance des Forumsservers

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Performance des Forumsservers

Beitragvon computerherby » Fr 26 Aug, 2005 17:12

Leute (ADMIN´s), die Performance ist heute unter jeder Kritik.
Man muss sich schämen, es empfohlen zu haben. :cry:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon roro » Fr 26 Aug, 2005 17:13

Ist auch bei mir sehr mies, aber das schon seit einigen Tagen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon FendiMan » Sa 27 Aug, 2005 17:28

Ja, teilweise komm ich gar nicht ins Forum, der Server registriert aber den Versuch trotzdem als Besuch.
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon computerherby » Sa 27 Aug, 2005 20:33

Ah, passt wieder. Brav so und weiter machen. ;)

Dank an die fleissigen Admin´s.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon mnc » Sa 27 Aug, 2005 21:13

Jup, die letzte Woche über war der öfter mal out-of-order :/
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon Krieger_79 » So 28 Aug, 2005 00:15

jop, finde die sache aber insofern schei**e, das dann die beiträge als gelesen markiert werden, weil ich wollte rein konnte nicht, und paar minuten später ging es aber keine neuen beiträge :( da ist was faul

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Tempestas » So 28 Aug, 2005 10:20

Hallo Leute,

naja ansich finde ich das einweig unfair, ich glaube das Alles in Allem xDSL.at ein super Forum ist, wo auch schon einige von uns eine tolle UnterstĂĽtzung bekommen haben.

Muss aber zugeben wollte gestern gach was nachschauen und konnte auch nicht rein, aber es gibt schlimmeres, oder wie sagt man so schön " Eure Sorgen und dem Rothschild sein Geld möcht ich haben" :twisted:

Lg,
Stefan
Tempestas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26 Aug, 2005 09:30
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Beitragvon mnc » So 28 Aug, 2005 10:24

Also schei**e ist bei einem nicht-kommerziellen Forum das auf freiwilliger Basis betrieben/gehostet/gewartet/gepflegt wird einmal garnix, so viel steht fest Krieger_79.
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon Benji » So 28 Aug, 2005 12:35

jo kann euch nur zustimmen das Forum war ein paar mal weg :cry: :patch:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 02 Aug, 2005 05:56
Wohnort: C:\Windows\

Beitragvon FendiMan » So 28 Aug, 2005 19:55

Ja, es geht wieder.
Danke!
GruĂź
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon BlueSystem » So 28 Aug, 2005 20:30

Krieger_79 hat geschrieben:jop, finde die sache aber insofern schei**e, das dann die beiträge als gelesen markiert werden, weil ich wollte rein konnte nicht, und paar minuten später ging es aber keine neuen beiträge :( da ist was faul

GRUSS :ok:

Stimmt, vor allem wenn man das Forum länger nicht heimgesucht :D hat, dann wird zwar der Besuch registriert, aber alle Beiträge sind bereits als gelesen markiert.

Liegt wohl an der Boardsoftware - denke ich mal, vielleicht lässt sich da was herumschrauben :D

Ansonsten ist das Forum als auch seine Beitragenden top :ok:
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Krieger_79 » Mo 29 Aug, 2005 19:20

mnc hat geschrieben:Also schei**e ist bei einem nicht-kommerziellen Forum das auf freiwilliger Basis betrieben/gehostet/gewartet/gepflegt wird einmal garnix, so viel steht fest Krieger_79.


da sieht man das gewisse leute nicht lesen können... ich meinte die situation ist schei**e, und die tatsache das die nahrichten als gelesen markiert werden...
nicht das board... erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen und dann senf abgeben...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Performance des Forumsservers

Beitragvon Sephice » Mo 29 Aug, 2005 19:39

computerherby hat geschrieben:Leute (ADMIN´s), die Performance ist heute unter jeder Kritik.
Man muss sich schämen, es empfohlen zu haben. :cry:


na dann empfehls net weiter oder machs besser ...

das phpBB + ist auch einfach nicht das schnellste, da es sehr ĂĽberladen ist und die ganze phpBB + Community jammert deswegen auch rum

Da ich selber eines betreue kenne ich diese Probs und es ist nicht sehr einfach, bei so vielen Usern so stabil wie dieses Portal zu halten

An dieser Stelle statt vorwürfen mal ein fettes Danke und meinen größten Respekt, egal obs die Admin sind, Mods oder den Usern, die versuchen, den Leuten zu helfen

ihr macht eine super Arbeit und die ganze Page ist besser als die ganzen Support Hotlines, die ich kenne :ok:

Ein kleiner Tip, sollte die Gallerie noch oben sein, diese entfernen, dass macht das ganze Portal gleich um einiges schneller
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Beitragvon computerherby » Mo 29 Aug, 2005 19:41

Tust jetzt a Bisserl a****kriechen? :rotfl:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Sephice » Mo 29 Aug, 2005 19:47

nein, das habe ich nicht nötig, nur bin ich nicht so kindisch und heule rum, weil mal die Side nicht geht oder der Server rumspackt

Oft sind das auch Verbindungsprobs direkt vom Serverhost oder was auch immer

Und da ich selbst ein phpBB+ betreue, zwar net in der größe ^^ weiss ich auch, dass es nicht so einfach ist

Aber wie es scheint, kannst dus besser, bitte zeigs uns bei der Anzahl der Posts
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 18:10

Nächste

ZurĂĽck zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste