We are Back!

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

We are Back!

Beitragvon Administrator » Do 16 Dez, 2004 20:38

Wie vielen von euch aufgefallen ist: xDSL.at wurde in der KW48 gehackt (um es exakt zu formulieren: der Angreifer nutzte eine Lücke, die es ihm ermöglichte, innerhalb des htdocs-Verzeichnisses Dateien zu generieren (er überschrieb alle index.*-Dateien), hatte jedoch keinen Zugriff auf die Datenbank).

Nun standen wir vor der Frage: sollen wir nur das Backup einspielen, und darauf warten dass wieder jemand zuschlägt, oder setzen wir ein System ein, dass es einen Unbefugten erschwert, Schaden anzurichten?

Wir haben uns fĂĽr zweiteres entschieden, und gleich dabei noch eine "Generalsanierung" mitgemacht, die einerseits den Moderatoren und Administratoren die Arbeit erleichtern soll, aber auch den Usern zugute kommt, da viele neue Features bereitstehen.

Kurz und bĂĽndig:

[align=center]WE ARE BACK[/align]

Seid bitte etwas nachsichtig, wenn eine Funktion nicht gleich auf Anhieb klappt, und teilt uns das bitte auch im FEEDBACK-Bereich mit!
mfg.
der Webmaster - xDSL.at
Administrator
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 18 Jun, 2003 12:00

Beitragvon martin » Do 16 Dez, 2004 21:44

schön, dass es wieder weitergeht :)
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon Slavi » Do 16 Dez, 2004 21:49

O Mann bin ich froh das Ihr wieder da seit

Das Forum und die User haben mir und den Anderen sehr gefehlt
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Mordillo » Do 16 Dez, 2004 21:56

Freut mich dass ihr wieder online seid!!!
Die letzten Wochen waren lang, gibt kein besseres Forum fĂĽr ADSL und XDSL in Ă–sterreich.
Mordillo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 07 Okt, 2004 11:58
Wohnort: Hollabrunn

Beitragvon lordpeng » Do 16 Dez, 2004 22:11

>innerhalb des htdocs-Verzeichnisses Dateien zu generieren (er ĂĽberschrieb alle index.*-Dateien)

safe_mode=off in der php.ini ??? *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wolke » Do 16 Dez, 2004 23:00

Hallo zusammen!

Schön, dass das Forum wieder online ist, war schon arg fad ohne lesen :) :ok:
Die neue Farbgebung ist allerdings recht gewöhnungsbedürftig weil blass auf blass, gibt es den alten Look noch zum einstellen?

GrĂĽĂźe
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon erdie » Do 16 Dez, 2004 23:16

passt
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » Do 16 Dez, 2004 23:20

JUHUUU!!! Ich freu mich!
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Silvasurfer » Fr 17 Dez, 2004 00:00

jop es wahr ziemlich fad ohne a(x)dsl.at =)
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 19:28
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon Scoty » Fr 17 Dez, 2004 07:19

gut das ihr wieder zurĂĽck seid.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon pc_net » Fr 17 Dez, 2004 07:42

ahhh, endlich ...

ich war schon am ĂĽberlegen, ob ich eine anonyme xdsl.at-iker-gruppe besuche :D
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 17 Dez, 2004 08:31

nice style :ok:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon tontaube » Fr 17 Dez, 2004 10:15

Dachte schon ich hab schon alle verjagt.
Aber dan gehts ja weiter.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon Tom-Wien » Fr 17 Dez, 2004 10:29

Hallo!
Freut mich das ihr wieder online seid!
Habt euch echt mĂĽhe gegeben, layout ist zwar noch etwas ungewohnt (anordnung der einzelnen "bereiche" - user und so ) aber es schaut gut aus - und vor allem much faster then befor!!! congratulations!!!!!!!!

btw - der mix aus englisch und deutsch im forum ist noch gewollt oder nur ein letzter kleiner bug?
achja - ich werd immer aufgefordert mein pw zu erneuern - jetzt schon 2 mal - ist das normal?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Felis » Fr 17 Dez, 2004 11:26

Habe den Orang-Utan ;-) und das brasilianische Pamphlet gesehen. Diese Gruppe hat ja reihenweise Foren geknackt.
GruĂź Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Nächste

ZurĂĽck zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron