Fortsetzung von Liebe Jutta!

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Beitragvon gruber » So 17 Okt, 2004 15:51

schon klar.
das problem ist aber, dass wir offenbar beide gleichzeitig gepostet haben.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon superracer » So 17 Okt, 2004 17:19

gruber hat geschrieben:das problem ist aber, dass wir offenbar beide gleichzeitig gepostet haben.


wenn man wirklich meint, ĂĽberhaupt nicht zitieren zu mĂĽssen, dann verwendet man halt den "vorschau" knopf. man schreibt fertig, drĂĽckt auf vorschau, prĂĽft ob nicht inzwischen ein anderes reply gemacht worden ist und drĂĽckt dann auf absenden. auch so kann der kontext erhalten bleiben. die paar sekunden zwischen vorschau und absenden sind ein annehmbares risiko.

falls doch jemand inzwischen einen post gemacht hat, kann man nachträglich immer noch das zitat einfügen. und wenn alle stricke reissen und das endgültige posting schaut nicht so aus, wie man das gern hätte, dann benutzt man halt diesen netten "editieren" knopf.

im prinzip geht es hier um diskussionskultur. das forum ist kein platz für leute mit einer einstellung von "ich geb jetzt meinen senf dazu und mir ist es egal wie's ausschaut, die andern solln sich selbst durch die beiträge wühlen, immerhin ist meine meinung die wichtigste und muß sie allen andern auf die nase binden". nur weil es jemanden zu mühsam ist, beiträge in akzeptabler und gut lesbarer form zu schreiben, muß es nicht den andern lesern auch mühsam gemacht werden, diese und andere beiträge zu lesen. du bist hier autor von artikeln, und du schreibst diese nicht für dich, sondern um von andern gelesen zu werden. deshalb solltest du dich auch bemühen, gut lesbare artikel zu schreiben. wenn dir das die sache nicht wert ist, dann laß das posten lieber gleich ganz. bequemlichkeit ist keine entschuldigung dafür, andern mühe zu bereiten. das gilt natürlich für alle andern user auch. (von der sinnlosigkeit vieler beiträge will ich mal absehen.)

es gibt gewisse posting-regeln (siehe faq). diese regeln gibt es aus gutem grund, und zwar um die qualität der beiträge zu gewährleisten. dabei ist es egal, ob jemand jetzt den sinn dieser regeln versteht oder ihnen zustimmt oder sie vielleicht für blödsinn hält und nicht versteht; die regeln sind trotzdem zu befolgen. wenn das jemanden nicht paßt, dann soll er bitte gar nicht posten anstatt die regeln einfach zu ignorieren.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon gruber » So 17 Okt, 2004 17:27

wenn supi von diskussionskultur spricht muss ich :rotfl:

und lesen sollt er auch lernen! irgendwo ist da oben im thread nämlich mindestens 3 mal zitiert worden, dass ich mich zu genau an die buchstaben der regeln gehalten habe und diese jetzt wohl geändert werden um das posten noch ein bisschen mühsamer zu machen.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Websurfer » So 17 Okt, 2004 19:05

penguinforce hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:ich gewinne immer mehr den eindruck, dass es hier nur vordergrĂĽndig um die art des zitierens geht.

naja, langsam hast es... ;)



@penguinforce
was meinst Du dann hintergrĂĽndig, wenn Du die Art des Zitieren Grubers kritisierst?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon Websurfer » So 17 Okt, 2004 20:48

Websurfer hat geschrieben:
penguinforce hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:ich gewinne immer mehr den eindruck, dass es hier nur vordergrĂĽndig um die art des zitierens geht.

naja, langsam hast es... ;)



@penguinforce
was meinst Du dann hintergrĂĽndig, wenn Du die Art des Zitieren Grubers kritisierst?


penguinforce hat mir per PM geantwortet wegen EOD und mic gebeten hier zu posten;
Demanch geht es Ihm um die Art des Posten wie oben schon beschrieben.
Hintergrund hat er keinen genannt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon gruber » Mo 18 Okt, 2004 06:08

keine antwort ist auch eine antwort.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Vorherige

ZurĂĽck zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste