forum coding

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

forum coding

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 15:39

zu faul war ein gutes stichwort. der thread ist schon so offtopic, dass es reicht.


kein problem. ich mach gerne einen neuen auf. ;)

ich seh da keinen grund warum ich es mir unbedingt schwer machen sollte.
die codes sind echt mühsam. ich dachte immer, dass so ein board eher anwenderorientiert sein sollte.
oder ists doch nur für programmierer gedacht?

ps: vielleicht kannst ja das posting ins richtige subforum stellen. hab versehentlich einfach in dem des alten threads weitergemacht. sorry.


pps: danke an die inode-mitarbeiter, die mir die störung behoben haben. :danke:
vor lauter antworten auf die diversen offtopischen geschichten diverser forumsteilnehmer hätt ich fast drauf vergessen. (vielleicht kann ja einer der mods das pps noch in den richtigen thread schieben. - wenns nicht zu aufwändig zu coden ist. ;))
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » Do 14 Okt, 2004 15:45

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: forum coding

Beitragvon superracer » Do 14 Okt, 2004 16:08

gruber hat geschrieben:die codes sind echt mühsam.


anscheinend war's dir aber für ne bunte signature nicht zu mühsam...

ich dachte immer, dass so ein board eher anwenderorientiert sein sollte.
oder ists doch nur für programmierer gedacht?


der bbcode ist simples (sehr simples) markup. das hat nix, aber überhaupt nix, mit programmieren zu tun. das gesamte www ist aus markup gebaut, was wohl genug indiz dafür ist, daß markup eines der simpelsten konzepte ist, die es überhaupt gibt. und für die leute, denen der druck auf altgr+8/9 zu umständlich ist, gibt's ja sogar diese tollen bbcode buttons. viel einfacher geht's wohl wirklich nicht... wenn du dich umschaust, wird dir auffallen, daß wohl jeder, der schon 10 oder mehr posts auf dem buckel hat, das konzept verstanden hat und damit umgehen kann.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 16:30

jutta hat geschrieben::lookhere: http://xDSL.at/phpbb2/faq.php

was konkret willst du damit sagen?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Re: forum coding

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 16:32

superracer hat geschrieben:anscheinend war's dir aber für ne bunte signature nicht zu mühsam...

einmal rumspielen ist etwas anderes als sich bei jedem post über die umständlichen codes zu ärgern.

war auch nur der beweis, dass ich nicht grundsätzlich zu blöd dafür bin.
wie ich sehe bin ich da einer unterstellung deinerseits zuvorgekommen. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Re: forum coding

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 16:39

superracer hat geschrieben:was wohl genug indiz dafür ist, daß markup eines der simpelsten konzepte ist, die es überhaupt gibt.


dass es simpel ist hat auch niemand bstritten.
der punkt ist, dass es extrem mühsam ist.

mit nullen und einsen zu rechen ist auch ein sehr simples und für jeden idioten verständliches konzept.
ich würde aber trotzdem nie auf die idee kommen größere kalkulationen ohne die bequemlichkeit meiner tabellenkalkulation durchzuführen.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon pc_net » Do 14 Okt, 2004 17:43

*) einmal auf den quote-button klicken -> quote-tag wird geöffnet

*) text schreiben oder per copy&paste einfügen

*) nochmal auf den quote-button klicken -> quote tag wird geschlossen

;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 20:10

genau wie du es beschreibst, und dann noch reincodieren vom wem es ist.

wie gesagt: sehr mühsam.
und mir viel zu mühsam.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon pc_net » Do 14 Okt, 2004 20:19

genau wie du es beschreibst, und dann noch reincodieren vom wem es ist.


den user brauchst nicht unbedingt reinschreiben ...

wie gesagt: sehr mühsam.
und mir viel zu mühsam.


find ich nicht - ich persönlich tippe es lieber, da mir das ständige hin- und her zwischen maus und tastatur zu mühsam ist :roll: ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste