Gelöschtes Thema

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Gelöschtes Thema

Beitragvon WaJoWi » So 15 Aug, 2004 09:45

Ist es normal, dass hier Themen einfach so gelöscht werden?

Konkreter Fall: ein Mitglied beschwert sich über HostProfis. Es folgt eine Diskussion. Nach einigen Wochen schreibt der User, dass er jetzt mit HostProfis doch zufrieden ist. Dann folgen noch zwei Antworten - und plötzlich ist der Thread gelöscht!

Was soll das?
:shit:
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » So 15 Aug, 2004 10:33

der thread wurde auf den verstaendlichen wunsch des erstposters geloescht.

jutta
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon WaJoWi » So 15 Aug, 2004 10:54

Ähm - das muss aber einen sehr triftigen Grund haben. Welcher ist das? Ist der Poster etwa mit der Kritik an seiner Vorgehensweise und seiner Schreibweise nicht klar gekommen? :roll:

Wenn man in ein Forum postet, dann sollte man sich bewusst sein, dass alle das lesen können. Einfach nach Wochen eine Löschung samt allen Antworten zu veranlassen kann doch für ein öffentliches Forum nicht normal sein.

Könnte man jetzt auch alle kompletten Threads löschen in die ich etwas gepostet habe? Sind ja nicht so viele... :partyfreak:

Man muss davon ausgehen, dass Threads die manchen unangenehm sind, einfach gelöscht werden. Was bringt dann so ein Forum?
:sonicht:
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » So 15 Aug, 2004 11:16

moderator-entscheidungen sind immer ein bissl autoritaer, egal wie gut man sie sich ueberlegt.

ich hatte an sich auch vorher schon den eindruck, dass dieser thread geschlossen und einige postings geloesch werden sollten, da schon seitenweise kein posting zum thema mehr enthalten war. das forum soll ja ein archiv fuer leute sein, die rat bei probleme mit ihrem internetzugang suchen und nicht fuer grammatik und rechtschreibprobleme. ein archiv, bei dem man sich seitenlang durch off-topic-postings blaettern muss, hilft niemandem. der wunsch des eingangsposters war nur der anlass, den thread sofort und nicht erst spaeter zu loeschen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon WaJoWi » So 15 Aug, 2004 12:17

Also ich finde, dass genügend Informationen zum Thema enthalten waren. So konnte man lernen, dass man sich auf die Versprechungen von diesem Provider nicht verlassen darf. Weiters, dass es vorteilhaft ist wenn man erst dann seinen alten Zugang kündigt wenn der neue funktioniert (vor allem wenn man es beruflich benötigt). Und letztlich wurde dieser Provider doch gelobt. Scheinbar ist er nicht so schlecht, aber es kann auch mal was passieren.

Wenn jemand eine außergewöhnlich schlechte Schreibweise hat, so darf man sich über entsprechende Kommentare auch nicht wundern. Vor allem wenn man selbständig ist und dann noch so eine Art an den Tag legt. Außerdem sollte wenigstens versucht werden sich an gewisse Regeln (Netikette und Rechtschreibregeln) zu halten. Ich verstehe die Diskussion um die Rechtschreibreform sowieso nicht - es hält sich ohnehin kaum wer daran. :D

Jedenfalls hätte der Thread nicht gelöscht gehört, sondern höchstens in den offtopic-Bereich verschoben werden können...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste