BANNER UPLOAD

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

BANNER UPLOAD

Beitragvon Earny » Do 08 Jul, 2004 11:06

ich hab im Forum lang gesucht. -
Gehe ich Recht in der Annahme dass ich den Bannerupload nicht selbst durchführen kann?
Was muss man tun damits geht?
Danke!!!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon penguinforce » Do 08 Jul, 2004 12:02

du gehst nicht recht in deiner annahme, eine signaturgrafik nicht alleine/nicht selbst uploaden zu können.

schau in dein profil - abschnitt signatur... ;)

die erlaubte grösse muss halt eingehalten werden (keiner gehts immer, nur nicht grösser).
penguinforce
 

Beitragvon Earny » Do 08 Jul, 2004 12:15

Ja das hab ich ja, aber was ich da in die Zeile eingeben muss ist mir nicht klar. gibts da irgendein Musterbeispiel das man dann für seine Bedürfnisse anpassen kann? ich hab auch die Faqus gelesen.. bbcode Ok aber wie genau?? damit hab ich 0 Erfahrung.
oder soll drag and drop gehen (das hab ich probiert..haut net hin).
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon penguinforce » Do 08 Jul, 2004 12:34

Earny hat geschrieben:Ja das hab ich ja, aber was ich da in die Zeile eingeben muss ist mir nicht klar. gibts da irgendein Musterbeispiel das man dann für seine Bedürfnisse anpassen kann? ich hab auch die Faqus gelesen.. bbcode Ok aber wie genau?? damit hab ich 0 Erfahrung.
oder soll drag and drop gehen (das hab ich probiert..haut net hin).


nix bb-code, nix drag and drop.

du lädst die grafik hoch, und schaltest deine signatur ein, sodass bei jedem deiner beiträge der punkt Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden) angehakt ist.

fertig.

die grafik darf halt die grundparameter[1] nicht übersteigen, und muss sich auf einem webspace befinden[2] - das uploaden eines lokalen file ist nicht möglich.

[1] "Stellt ein Bild unter jeden deiner Posts dar. Nur ein Bild kann gleichzeitig angezeigt werden, die Breite darf nicht größer sein als 488 Pixel, die Höhe nicht mehr als 80 Pixel, und die Dateigröße darf 98 kb nicht überschreiten."

[2] es steht ja auch dort: "Überträge ein Signaturbild von einer URL:
Das Bild wird auf den Server gespeicher weswegen deine Bandbreite nicht benutzt wird."

speichere es kurzfristig auf einen webspace, dann gibst die url an (und wird somit bei uns raufgeladen), dann kannst es wieder vom ursprünglichen webspace entfernen.
penguinforce
 

Beitragvon Earny » Do 08 Jul, 2004 12:54

geht das mit jedem Bild auf einer webpage?
Die URL müßte ja den Pfad zu dem Bild wiedergeben und entweder kennt man den bei der Webpage nicht oder nicht immer (vielleicht kommts drauf an wie das abgespeichert ist)

oder brauch ich die FTP adresse?
Ok wahrscheinlch ganz blöd was ich da jetzt denke...

War nicht so blöd : habs geschnallt..normale URL die in Info des Objektes steht reicht!!!. funktioniert jetzt Danke!!! z.B http://xDSL.at/phpbb2/images/ranks/ISP_inode.jpg
Zuletzt geändert von Earny am Do 08 Jul, 2004 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon penguinforce » Do 08 Jul, 2004 14:30

Earny hat geschrieben:geht das mit jedem Bild auf einer webpage?

.gif.| .jpg | .png

Earny hat geschrieben:Die URL müßte ja den Pfad zu dem Bild wiedergeben

bingo!

Earny hat geschrieben:und entweder kennt man den bei der Webpage nicht oder nicht immer

s/der Webpage/deine Webpage

und es wäre traurig, wenn du nicht weist, wo du dein datei auf deinem webspace abgelegt hast...

die grafik muss vom browser aufrufbar sein, und die selbe url gibst dann im profil ein.

beim speichern des profiles (durch klicken auf absenden) wird dann des bild vom board upgeloaded.

Earny hat geschrieben:brauch ich die FTP adresse?


für's uploaden auf deinen webspace: wahrscheinlich ja.
als url für die uploadfunktion des boardes: nein
penguinforce
 

Beitragvon Earny » Do 08 Jul, 2004 14:36

ok danke! mein Edit des vorpostings hat sich mit Deiner Antwort überschnitten. :)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste