ADSL&XDSL sowie OFFTOPIC zu breit gefächert VERBESSERUN

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

ADSL&XDSL sowie OFFTOPIC zu breit gefächert VERBESSERUN

Beitragvon Earny » Do 01 Apr, 2004 07:43

Ich finde es ungünstig für eindeutig technische Internet-Themen die weder ADSL ISDN LINUX usw. zugeordnet werden nur das "Offtopic" vorzusehen.
Man findet dann solche fachspezifischen Beiträge
neben philosophischen Betrachtungen, Tierschutzthemen etc.

Wie wäre es ein zusätzliches zb.: Technik-Offtopic Forum einzuführen.

Sonst bin ich auch für möglichst wenig Kategorien, aber dieses eine forum mehr könnte die Übersicht verbessern.


Oder vielleicht hat jemand eine tolle Idee für eine bessere Gliederung?
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon penguinforce » Do 01 Apr, 2004 17:30

so... wie unschwer zu erkennen, haben wir im mittleren bereich neugliederungen vorgenommen.

der bereich IPCOP wurde gelöscht und die beiträge darin dem forum FIREWALL zugeordnet. dieses wiederum wurde in ANTIVIRUS & SECURITY umbenannt, und soll in zukunft eine rubrik für alles rund um malware, security, spamprotection usw. sein.

neu hinzugekommen ist der bereich WINDOWS - hier sollen in zukunft alle fragen rund um das betriebssystem aus redmond, aber auch um alle windows-anwendung (und, besonders beliebt: die ganzen p2p-programme unter windows) kanalisiert werden.

und noch ein neuling ist da: TECHNIK & NETZWERK - die rubrik, in der alle fragen rund um hardware (ausser treiberfragen, die sind betriebssystembezogen und sind entweder im windows- oder linux-bereich zu stellen), aber auch netzwerk-fragen, die allgemein gehalten sind und somit keinem betriebssystem zuzuordnen sind (z.b. wie verbinde ich 2 netzwerke über vpn?) gestellt werden.

:diabolic:
Zuletzt geändert von penguinforce am Do 01 Apr, 2004 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
penguinforce
 

Beitragvon Dark SoLdIeR » Do 01 Apr, 2004 19:18

neue einteilung find ich super :ok:

Bild
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Danke!

Beitragvon Earny » Di 13 Apr, 2004 19:28

Komme leider sehr spät zum Antworten!
Bin begeistert über die schnelle Reaktion und den Innovationsgeist in diesem Forum. Obs nun zu detailliert ist darüber läßt sich sicher streiten, ....eine Verbesserung ists auf jeden Fall :ok:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste