e-mail Benachrichtigung über neue Beiträge

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

e-mail Benachrichtigung über neue Beiträge

Beitragvon MrBurns » Di 09 Mär, 2004 22:41

@Admin: Die Benachrichtigung sollte auch aktiv bleiben, wenn ein Thread in eine andere Sektion verschoben wird. ich hab grad von eionem Thread keine Benachrichtigungen bekommmen, nur weil er ins OFFTOPIC verschoben wurde. Ich hab geglaubt es waren keine neuen Posts mehr, obwohl einige neuen waren. Bei anderen Foren funzt die Benachrichtigung auch, wenn ein Thread verschoben worden ist.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Re: e-mail Benachrichtigung über neue Beiträge

Beitragvon penguinforce » Di 09 Mär, 2004 23:20

MrBurns hat geschrieben:@Admin


welchen von uns 4 meinst jetzt (um nochmals mit einer urban legend aufzuräumen: es gibt 4 administratoren hier an board) ;)

MrBurns hat geschrieben:...Die Benachrichtigung sollte auch aktiv bleiben, wenn ein Thread in eine andere Sektion verschoben wird.


du musst 2 benachrichtigungen unterscheiden:

1.) die generelle threadbeobachtung. ob die mitwandert, das kann ich nicht sagen.

2.) die postingbeobachtung, sobald du aktiv am thread teilnimmst, und bei antworten benachrichtigt werden willst. die wandert mit (habs grad getestet).

bei 1.): das ist original bei phpbb, und wird von uns auch nicht umprogrammiert werden (stichwort: einfache upgrade-fähigkeit, wenn phpbb 2.2 [irgendwann] rauskommt).

wenn es ein für dich wichtiger thread ist, dann würde ich 2.) benutzen.

wie sagt: umprogrammiert wird vorläufig nix (und nein, das boardsystem wechseln wir auch nicht so schnell) ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon MrBurns » Mi 10 Mär, 2004 13:58

Es sind alle 4 Admins gemeint oder der, der dafür zuständigt ist.

Ich mein die 2. Benachrichtigung.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon penguinforce » Mi 10 Mär, 2004 18:36

MrBurns hat geschrieben:Es sind alle 4 Admins gemeint oder der, der dafür zuständigt ist.


es sind alle 4 zuständig (das ist nunmal das los von admins) =)

die frage kam deshalb, weil du einerseits die einzahl verwendest, andererseits viele andere glauben, es gibt nur einen admin (sollte darum auch einen pädagogischen effekt - für alle unwissenden - haben ;))

MrBurns hat geschrieben:Ich mein die 2. Benachrichtigung.


wie oben beschrieben: die 2. art der benachrichtigung wandert mit (hab ich gestern mehrfach ausgetestet).

möglicherweise hast genau bei besagtem beitrag nicht die benachrichtigung gesetzt.

du kannst diese standardmässig (einzustellen im profil) setzen, sodass du überall, wo du postest, automatisch benachrichtigt wirst.

du kannst diese funktion auch nachträglich setzen (bzw. entfernen), indem du einen deiner beiträge editierst und entsprechendes hakerl setzt (oder wegnimmst).

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon MrBurns » Do 11 Mär, 2004 00:45

penguinforce hat geschrieben:wie oben beschrieben: die 2. art der benachrichtigung wandert mit (hab ich gestern mehrfach ausgetestet).

möglicherweise hast genau bei besagtem beitrag nicht die benachrichtigung gesetzt.

du kannst diese standardmässig (einzustellen im profil) setzen, sodass du überall, wo du postest, automatisch benachrichtigt wirst.

du kannst diese funktion auch nachträglich setzen (bzw. entfernen), indem du einen deiner beiträge editierst und entsprechendes hakerl setzt (oder wegnimmst).

:diabolic:


Ich bin mir sicher, das ich diese Funktion gesetzt hab. Vielleicht ist sie ja auch nur in dem Fall nicht mitgewandert, weil es irgendeinen Fehler in der Datenbank gegeben hat...
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon penguinforce » Do 11 Mär, 2004 08:53

nö - kein db-fehler... dann wäre beim verschieben ein debug-code gekommen... phpbb ist mit seinen fehlermeldungen und den abfangroutinen sehr genau. :ok:

und wenn ein debug-code gekommen wäre, dann würde dieser intern an uns admins gemeldet werden.

falls du den "arme würstchen"-thread meinst: den hab ich verschoben, und nein: kein debug-code.... ;)

und wie oben erwähnt: habe es mehrfach getestet, das "hakerl" wandert immer mit (hab mehrfach von einem subforum zum anderen - mit und ohne shadow - verschoben).

natürlich kann man einen fehler seitens phpbb nie ganz ausschliessen, nur werden wir als boardbetreiber da sicher nix auf verdacht hin umprogrammieren.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon MrBurns » Do 11 Mär, 2004 14:11

penguinforce hat geschrieben:falls du den "arme würstchen"-thread meinst: den hab ich verschoben, und nein: kein debug-code.... ;)


Ja, ich meine den "arme würstchen"-thread.

Ich hab nach der Verschiebung keine Mail mehr bekommen.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste