eigenes routerforum?

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch AnkĂĽndigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

eigenes routerforum?

Beitragvon gottzumgrusse » Mo 29 Dez, 2003 22:03

GrĂĽĂźe.

Frage: Habt ihr schon mal über ein eigenes routerforum nachgedacht? fast alle beiträge in der letzten zeit im adslforum bezogen sich nur auf irgendwelche routerkonfigurationen. jaja, die fragen haben natürlich auch mit adsl/xdsl usw zu tun, nur frage ich mich, ob eine erweiterung diesbezüglich nicht sinnvoll wäre?

lg
gzg
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 06 Jul, 2003 10:38

Beitragvon gruber » Di 30 Dez, 2003 00:05

gute idee!
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon penguinforce » Di 30 Dez, 2003 01:13

und was soll dann im adsl/xdsl-forum stehen?

threads mit pingwerten, traceroute-prints usw.? ;)

ne, explizit fĂĽr router wird es kein seperates subforum geben. routerfragen fĂĽr adsl/xdsl kommen ins adsl/xdsl-forum, router mit wlan-funktionen, wo wlan der frageschwerpunkt ist, ins wlan-forum usw.

wenn jemand eine lösung/howto (mit z.b. einem router... =)) posten will, dann im equivalent passendem teil im artikelbereich...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon zuseher » Mi 04 Feb, 2004 06:27

hm ne router forum brauchen wir nicht besser wär ein forum für inode weil die anfragen im haupthema sind eigentlich die meisten von inode momentan ....


aber sonst paĂźt alles finde ich halt


lg
;)
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 16:36
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon gruber » Mi 04 Feb, 2004 08:08

ein inode-routerforum?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon zuseher » Mi 04 Feb, 2004 22:39

ja gruber weil wennst so in die foren umsiehst gehts eigentlich hauptsächlich um inode und router momentan halt .

lg
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 16:36
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon gruber » Mi 04 Feb, 2004 22:46

dabei liessen sich diese probleme ganz einfach lösen. :patch:
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon penguinforce » Mi 04 Feb, 2004 22:54

nein, an eigene subforum fĂĽr einzelne provider ist nicht gedacht.

das inode hier ein bisserl eine vormachtstellung hat resultiert eigentlich daraus, das inode der einzige accessprovider (neben netpark) ist, der hier mitarbeiter posten lässt (wenn auch nicht so offiziell, wie wir das gerne hätten[1][2], aber was ja - noch - nicht ist, kann ja noch werden).

[1] http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20841
[2] zwecks authentifizierung, denn nicht jeder hat die signatur eingeschalten (und werbewirkung hat ein firmenlogo - grafik und text - zumal ja auch)

natĂĽrlich sind auch alle anderen accessprovider eingeladen, hier als offizielle mitzuwirken.

kontaktaufnahmen seitens von accessprovidern per pm an mich ist jederzeit möglich, damit man über details sprechen kann. ^^

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon zuseher » Do 05 Feb, 2004 00:45

schade irgendwie weils sicher übersichtlicher wäre wenns ein subforum gäbe für inode@router fragen .
Aber auch so is das forum eine spitzen sache
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 16:36
Wohnort: Ă–sterreich


ZurĂĽck zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste