Probleme beim Posten

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Probleme beim Posten

Beitragvon Madtom » So 12 Okt, 2003 18:24

Hi an alle! :D

Hab da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen :D

Also: wenn ich mir nen Thread durchlese und dann auf "Antworten" klicke komm ich immer auf die Forumsübersicht zurück, erst beim 2. Mal auf "Antworten" klicken funktionierts dann. Das Gleiche passiert mir auch bei der Schaltfläche "pm" Verwende Windows 2000, IE6.0 und habe keine Firewall.

Was könnte das sein :-? :-?

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon radditz » So 12 Okt, 2003 19:46

eventuell browser cache
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Madtom » So 12 Okt, 2003 21:02

No daran liegts leider nicht :(

mfg Madtom :mrgreen:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon penguinforce » So 12 Okt, 2003 21:24

habe hier nur konqueror und mozilla, konnte aber bis jetzt den von dir beschriebenen effekt nicht nachvollziehen.

sollte noch jemand diesen effekt haben, dann möge er sich bitte hier melden (ansonst ist es anzunehmen, dass sich der fehler lokal befindet, und _nicht_ an der boardsoftware liegt).

=)
penguinforce
 

Beitragvon Lightning » So 12 Okt, 2003 22:22

Ich hab zwar keine Probleme beim Posten, jedoch bei der Anmeldung, komm immer erst beim zweiten mal rein jedoch merkt er sich irgendwie die versuchte Anmeldung!

die Funktion Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen bringt dadurch dann keine Ergebnisse mehr!

Benutztes System: Winnt 5.1-Sp1, IE 6-Sp1 und Winnt 5.0, Ie 6
Bei beiden des gleiche Prob!

Mfg Lightning
Lightning
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 09 Okt, 2003 22:28
Wohnort: Salzburg (N=47°50'01.0" E=12°59'37.6")

Beitragvon penguinforce » So 12 Okt, 2003 22:44

das mit dem anmelden kann an was anderem liegen: wir haben mehrere domains (ADSL.at | xDSL.at | DSL.at)...

bei der derzeitigen lösung kann es passieren, dass man sich bei xDSL.at einloggt, jedoch zu ADSL.at weitergeleitet wird - genauer gesagt ins phpbb2-verzeichnis (dadurch stimmen die cookies nimmer)...

ausnahme: wenn man direkt den absoluten pfad auf xDSL.at eintippt.

das ist ein temporärer effekt, da wir derzeit nur das board betreiben, jedoch (wie auch schon ursprünglich) auch ein portal wieder kommen wird (wir sagen noch nicht, WANN das portal kommen wird, definitiv ist jedoch, DAS eines kommen wird!).

wie gesagt: dieser effekt ist temporär... ;)

=)
penguinforce
 

Beitragvon Lightning » So 12 Okt, 2003 22:48

Naja cool, wenn du jetzt noch den absoluten Pfad als Link und die Info irgendwo ganz oben Posten würdest währen dir sicher einige Leute dankbar!!

:? :? :?

Mfg Lightning
Lightning
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 09 Okt, 2003 22:28
Wohnort: Salzburg (N=47°50'01.0" E=12°59'37.6")

Beitragvon penguinforce » So 12 Okt, 2003 23:01

hast du bei dir die adresszeile ausgeblendet??? :lol:

bei mir steht da jetzt z.b http://ADSL.at/phpbb2/ (und noch ein bisserl mehr *eg*)...

richtig... der redirect verweist auf den domainnamen ADSL.at in den ordner phpbb2 (ADSL.at deshalb, da wir erst seit august den namen gechanged haben, und vorher wars es ADSL.at *g*)...

ersetzte im obigen pfad ADSL.at durch xDSL.at, und du hast den absoluten pfad... ;)

ich sagte doch: der server hat viele namen, der redirect ist auf ADSL.at ausgerichtet (und kommt weg, sobald das portal da ist)...

wie schon erwähnt: beim zweiten einloggen bist du über ADSL.at hier, hast also den "kecks" erhalten (und im falle xDSL.at hast du den keks ja schon beim erstenmal einloggen)...

die ausnahme ist das direkte eingeben (=absoluter pfad), weil dann springt er nicht auf ADSL.at (man erspart sich das nochmalige eingeben)... ;)

den absoluten pfad extra zu posten hielt ich nicht für notwendig, den soviel wissen/knowhow traue ich unseren usern zu...

:mrgreen:
penguinforce
 

Beitragvon Lightning » So 12 Okt, 2003 23:09

Ich will ja ned frech sein aber viel :scream: um wenig nutzen!

welche Url wird jetzt wohin umgeleitet??

ADSL.at auf xDSL.at oder umgekehrt??

Mfg Lightning :ok:
Lightning
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 09 Okt, 2003 22:28
Wohnort: Salzburg (N=47°50'01.0" E=12°59'37.6")

Beitragvon penguinforce » So 12 Okt, 2003 23:29

penguinforce hat geschrieben:...
der redirect verweist auf den domainnamen ADSL.at in den ordner phpbb2 (ADSL.at deshalb, da wir erst seit august den namen gechanged haben, und vorher wars es ADSL.at *g*)...
...

penguinforce hat geschrieben:...
der server hat viele namen, der redirect ist auf ADSL.at ausgerichtet (und kommt weg, sobald das portal da ist)...
...


es gilt - wie überall: wer liest, ist im klar im vorteil... *g*

:read:
penguinforce
 

Beitragvon Lightning » Mo 13 Okt, 2003 00:11

Penguinforce hat aber auch geschrieben:

ersetzte im obigen pfad ADSL.at durch xDSL.at, und du hast den absoluten pfad...
Lightning
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 09 Okt, 2003 22:28
Wohnort: Salzburg (N=47°50'01.0" E=12°59'37.6")

Beitragvon penguinforce » Mo 13 Okt, 2003 08:57

penguinforce hat geschrieben:...
bei mir steht da jetzt z.b http://ADSL.at/phpbb2/ (und noch ein bisserl mehr *eg*)...
...

penguinforce hat geschrieben:...
ersetzte im obigen pfad ADSL.at durch xDSL.at, und du hast den absoluten pfad... ;)
...


muss ich es noch weiter vorkauen??

:eek:
penguinforce
 

Beitragvon Pyros » Fr 17 Okt, 2003 00:36

penguinforce hat geschrieben:habe hier nur konqueror und mozilla, konnte aber bis jetzt den von dir beschriebenen effekt nicht nachvollziehen.

sollte noch jemand diesen effekt haben, dann möge er sich bitte hier melden (ansonst ist es anzunehmen, dass sich der fehler lokal befindet, und _nicht_ an der boardsoftware liegt).

=)


*aufzeig*
Bei mir ist es mit Mozilla 1.4.1 genau so.

edit:
habs jetzt ein paar mal probiert:
Wenn ich die Seite aufrufe bin ich nicht eingeloggt.
Klick ich dann auf Antwort um etwas zu postet komm ich wieder in die Ãœbersicht und bin auf einmal eingeloggt.
Dann erst kann ich posten.
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 24 Jun, 2003 20:51

Beitragvon penguinforce » Fr 17 Okt, 2003 09:03

das ist das mit dem redirect (cookie wird für xDSL.at genommen, man wird aber auf ADSL.at weitergeleitet -> die selbe seite, aber nicht der selbe keks *g*)...

ich werd heut mal schaun, ob sich da was machen lässt...

***EDIT***

done...

egal, ob ihr ADSL.at - xDSL.at - DSL.at - VDSL.at - ADSL-Online.at eingebt....

ihr landet mit dem selben Domainnamen hier im Board, und er (euer Browser) merkt sich dadurch den Cookie!

:cool:
penguinforce
 


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste