Mitarbeiter der einzelnen Provider im Forum?

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Mitarbeiter der einzelnen Provider im Forum?

Beitragvon fabius1 » Di 09 Sep, 2003 14:44

Hi,

Gibt es eigentlich in diesem Forum von den einzelnen Providern Vertreter, die hier offiziell zuständig sind, und fachlich versierte Infos anbieten, oder sind hier ausschliesslich Kunden und Interessierte zu finden?

Falls ja, gibt es irgendwo eine Liste oder ein Erkennungsmerkmal für diese User im Forum?

Damit man unterscheiden kann, welcher User angeblich gute Insiderinfos haben, und welche wirklich wissen, dass Provider XY dies und jenes unterstützt oder dieses Produkt auflassen wird usw...

Danke

lg Fabius
fabius1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 09 Sep, 2003 14:01

Beitragvon radditz » Di 09 Sep, 2003 17:16

ich denke dass diese Leute sich nicht freiwillig melden werden, jedoch bin ich mir dessen sicher, dass solche Leute hier sind
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon penguinforce » Di 09 Sep, 2003 17:16

offiziell ist hier kein mitarbeiter irgendeines access-providers/-anbieters - mit ausnahme von IFO.net, aber als betreiber klammere ich uns mal aus *g* (wenn doch irgendwelche "offiziellen" da sind, dann bitte bei mir per pm-funktion melden!)

inoffiziell: keine ahnung, aber ich vermute schon, dass hier einige "offizielle" mitmischen... ;)

es ist ein board von usern für user (wobei es in unserem und vor allem im sinne der boarduser wäre, wenn auch mitarbeitern von providern hier offiziellen support leisten, an uns als betreiber sollte so ein vorhaben nicht scheitern).

=)
penguinforce
 

Beitragvon fabius1 » So 14 Sep, 2003 15:06

penguinforce hat geschrieben:...

es ist ein board von usern für user (wobei es in unserem und vor allem im sinne der boarduser wäre, wenn auch mitarbeitern von providern hier offiziellen support leisten, an uns als betreiber sollte so ein vorhaben nicht scheitern).

=)


gibts oder gabs schon irgendwelche Gespräche, oder sind die Provider alle zu faul oder dämlich um zu kapieren, dass nicht nur halbherziger Mailsupport und dümmlicher Telefonsupport wichtig sind, sondern vor allem IM Internet und in Communities wo sich ein Grossteil ihrer Kunden befinden?

Ist doch eigentlich auch dumm... hier beantwortet man eine Frage einmal, und zig Leute lesens, während der support-DAU das selbe Mail x man schreibt und Zeit vergeudet *ggg*

*g* aber es wäre sicher auch lustig zu beobachten wie die offiziellen sich unter sich die Birne einschlagen - vor allem Chello, TA, UTA und Inode-Leute würden sicherlich unterhaltsam sein *G*

lg Fabius
fabius1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 09 Sep, 2003 14:01

Beitragvon penguinforce » So 14 Sep, 2003 17:24

fabius1 hat geschrieben:...
gibts oder gabs schon irgendwelche Gespräche...


nope. ich hoffe aber doch, dass sich das ändern wird.

fabius1 hat geschrieben:...
*g* aber es wäre sicher auch lustig zu beobachten wie die offiziellen sich unter sich die Birne einschlagen...
...


das wäre
  1. nicht sinn und zweck der sache, und würde
  2. von den moderatoren (die dann trotzdem global die rechte hätten, als neutrale instanz) unterbunden werden.


über mehr zu sprechen ist IMO irrelevant, solange kein isp interesse zeigt, aktiv mitarbeiten zu wollen.

:blah:
penguinforce
 

Re: Mitarbeiter der einzelnen Provider im Forum?

Beitragvon Peter Mayer » Do 18 Sep, 2003 11:16

An alle Forenteilnehmer.

fabius1 hat geschrieben:Gibt es eigentlich in diesem Forum von den einzelnen Providern Vertreter, die hier offiziell zuständig sind, und fachlich versierte Infos anbieten, oder sind hier ausschliesslich Kunden und Interessierte zu finden?


Die Frage ist berechtigt. Wir werden jetzt mit den wichtigen österreichischen Providern diese Möglichkeit besprechen.

fabius1 hat geschrieben:Falls ja, gibt es irgendwo eine Liste oder ein Erkennungsmerkmal für diese User im Forum?


Die Beiträge werden dann, so wie dieser Beitrag links oben, den Firmennamen des Providers mit einem kleine Logo aufweisen.

Eine Liste und alle Beiträge dieser Benutzergruppen findet man über den Menüpunkt "Benutzergruppen/Details zur Gruppen-Mitgliedschaft".

Wenn Provider diese neue Möglichkeit nutzen, können wir uns auf informative neue Beiträge direkt von den ISP´s freuen.

mfg
Peter Mayer
http://IFO.net
Peter Mayer
IFO.net GmbH
IFO.net GmbH
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 14:43

Beitragvon Camelot » Do 18 Sep, 2003 17:25

Die ISP´s wären dumm, wenn sie dieses wirklich tolle Angebot nicht annehmen würden. Das ist eine sehr effiziente Art von Kundensupport. Positiver Nebeneffekt: Telefon- und Mailsupport würden deutlich entlastet werden. Welcher ISP würde dazu schon nein sagen :wink:
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Ebergassing (NÖ)

Beitragvon tontaube » Do 18 Sep, 2003 22:00

Oh naja wird sicher lustig.
gebe der aktion 4 wochen dan geben die Supportler auf.
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon webweb » Do 18 Sep, 2003 23:50

tontaube hat geschrieben:Oh naja wird sicher lustig.
gebe der aktion 4 wochen dan geben die Supportler auf.


he alpen !? hoffe du hast nicht recht mit deiner zeitrechnung, etwas mehr ++ :ok: und übrigens - manche hier tummeln sich auch schon länger in diesem forum, ob nun supportler oder nicht :D

bin ja mal gespannt wer der 1. sein wird von den isps - inode etwa ?!? würde mal stark darauf tippen ...

ich begrüße diese idee :ok: :ok: :) hut ab - und welch ein schritt - hoffentlich hält sich das ...
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon tontaube » Mi 24 Sep, 2003 11:23

Ja aber die TA hat sicher Probs damit.
Eine freundin arbeitet dort in der Kompetenzline,super sache dort sie
haben Schweigepflicht usw..
anrufe werden aufgenommen danach scannt sie die ein.
Und Schwupps sind sie weg.
Sie findet das auch nicht lustig,aber sie muss ja
habe sie gefragt:warum sie so selten zurückrufen?
hat sie mir erzählt das sie das auch nicht immer macht!
den dan muss sie dem kunden was erzählen,was nicht so ist.
Der Kunde ist aber auch nicht dumm(leider)und würde das sofort aufdecken,da ruft sie lieber nicht an.
Es ist auch ausdrücklich verboten Inode Kunden zu sagen
das ein ausfall des netzes ist
Da müssen sie so einen standardspruch ablassen.
Am anfang wollte sie dem kunden helfen!
sie dachte,sie wurde extra ausgebildet dafür,da wurde sie sofort gefragt warum sie das macht!Und das sie,das nichts angeht!(Kompetenzline)
Es geht bei dieser Hotline nur darum wie schnell und wieviele anrufe angenommen werden.
Am liebsten anmeldungen da gibts zeit!
Wohin ihre eingescannten meldungen kommen würde sie auch gerne wissen.
manche kommen zurück andere nicht.

War echt lustig,und hat die meinung die ich von der TA aus diesem forum habe voll untermauert.
Stellt euch vor da kommt so eine arme Sau von der TA in den genuss dieses forum betreuen zu dürfen.
Ein anderer Ta mitarbeiter hat einen schlechten tag und macht den hier mit fragen auf.

Sie sagt ihr kommt das selber so vor,wie in dem Asterix Film in dem sich Asterix und Obelix aufgaben lösen müssen,schnell laufen,alles futtern
und so eine genehmigung einholen uns so wie in der behörde wo Asterix den stempel holt so siehts auch bei der TA Hotline aus.
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon penguinforce » Mi 24 Sep, 2003 18:22

so, meine lieben board-mitglieder...

der erste accessprovider, der als 'offizieller' in erscheinung tritt, ist da...

...und (jetzt wird sich besonders tontaube/Alpen freuen) es ist: netpark GmbH!

ein herzliches willkommen von seiten der boardadministration!

wenn ihr wissen wollt, welche benutzer der jeweiligen firma angehören, dann benutzt einfach die benutzergruppenfunktion rechts oben.

einfach in die entsprechende benutzergruppe klicken, und ihr seht einerseits im schnellüberblick die adresse und telefonnummer des jeweiligen unternehmens, und auch, welcher xDSL.at-user der jeweiligen gruppe (=firma) angehört.

auch sind diese personen anhand eines spezialranges erkennbar, wie es oben schon Peter Mayer gezeigt hat... ;)

die firmen werden xDSL.at nicht nur als supportplattform, sondern auch als announcementmöglichkeit für neue produkte usw. nutzen können.

ich hoffe, dass die anderen kontaktierten firmen auch dem beispiel von netpark folgen...

alle access-provider, die (noch) _nicht_ von uns kontaktiert wurden, aber gerne die selben features auf xDSL.at wie z.b. netpark hätten (eigenes logo, eigene benutzergruppe), mögen bitte eine kurze anfrage per pm-funktion (an mich) senden.

=)
Zuletzt geändert von penguinforce am Mi 05 Jan, 2005 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
penguinforce
 

Beitragvon tontaube » Mi 24 Sep, 2003 21:15

Oh Gott :rofl: cool:


Edit da der Admin wieder:evil:










:evil:
Zuletzt geändert von tontaube am Mi 24 Sep, 2003 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon penguinforce » Mi 24 Sep, 2003 21:44

@tontaube:

jeder, der rudimetär die fähigkeit des lesens beherrscht, wusste, das es auch damals gab.

das ursprungsforum war grundlegend als opensource-projekt-quasi gedacht, dass jedoch ein paar kasperl meinten, herumflamen zu müssen, erforderte massnahmen.

die massnahmen führten zum jetzigen board. und das stätige wachstum der userzahl zeigt, dass wir recht haben.

und, wo wir grade bei den rudimentären fähigkeiten des lesens sind: du beschwerst dich hier über wlan-sachen... schon versucht zu entziffern, was in der beschreibung des feedback-subforums steht? ;)

=)
penguinforce
 

Beitragvon radditz » So 28 Sep, 2003 10:14

das Forum hat jetzt einen Netpark Mitarbeiter
woho
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon penguinforce » So 28 Sep, 2003 10:35

@radditz:

penguinforce hat geschrieben:...
wenn ihr wissen wollt, welche benutzer der jeweiligen firma angehören, dann benutzt einfach die benutzergruppenfunktion rechts oben.

einfach in die entsprechende benutzergruppe klicken, und ihr seht einerseits im schnellüberblick die adresse und telefonnummer des jeweiligen unternehmens, und auch, welcher xDSL.at-user der jeweiligen gruppe (=firma) angehört.
...


lesen hilft... ;)

=)
penguinforce
 

Nächste

Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste