Betriebssysteme

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

Betriebssysteme

Beitragvon Bernard » Mi 02 Jul, 2003 18:23

Ein Forum über Betriebssysteme, und zwar mit Windows und Linux und BSD, und Mac OS X [v10.2], UNIXe, Solaris usw... :ok:
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:30

Beitragvon penguinforce » Mi 02 Jul, 2003 18:34

wenn genug nachfrage da ist, dann könn ma drüber reden...

wir werden aber sicher nicht zig foren einrichten, um dann in jedem nur 1-2 postings zu haben...

für windows-fragen gibts sowieso eigene windows-boards, genauso wie für linux und andere unixderivate, wobei es ja keinen abhält, eine bsd/darwin-frage im linuxforum zu posten... ;)

nur: ob derjenige da ne antwort bekommen wird, ist eine andere sache...

=)
penguinforce
 

Beitragvon alpinux » Fr 04 Jul, 2003 16:42

Schau, ob was für dich dabei ist.
http://www.google.at/search?q=betriebss ... l=de&meta=

So sollte dir auch geholfen sein.
Have a lot of fun....
alpinux
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 07:15
Wohnort: Austria

Beitragvon Bernard » Di 08 Jul, 2003 19:08

Danke... :ok:
Bernard
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 01 Jul, 2003 21:30

Beitragvon zeko » Fr 19 Sep, 2003 18:58

penguinforce hat geschrieben:wenn genug nachfrage da ist, dann könn ma drüber reden...

wir werden aber sicher nicht zig foren einrichten, um dann in jedem nur 1-2 postings zu haben...

=)

Lieben Dank, dass es kein eigenes Mac Brett hier gibt... und das nach sooooooooo langer Zeit. Das einige Mac-User unterwegs sind, sollte doch schon aufgefallen sein.
Ich versuche gerade mit der nächsten Version von MacOS X eine Verbindung per VPN aufzubauen und komme nicht weiter. Damit ich mich mit anderen dazu austauschen kann (es geht um die PPTP-Methode) hab ich in Deutschland (PPoE) keine Chance andere Mac-User zu finden.

Also seid bitte so nett und macht hier ein Mac-Brett auf um so ein Forum für Mac-User zu schaffen.
Danke
zeko
 

Beitragvon penguinforce » Fr 19 Sep, 2003 19:34

zeko hat geschrieben:...
Lieben Dank, dass es kein eigenes Mac Brett hier gibt... und das nach sooooooooo langer Zeit.
...


es ist keine frage der zeit, sondern eine frage der nachfrage.

bis jetzt sind mir maximal (wenn überhaupt) 5 anfragen wegen mac untergekommen, die aber alle nicht wirklich beantwortet werden konnten, weil apple hier zu wenig verbreitet ist.

und für die paar anfragen werden wir kein subforum kreieren.

und - ganz ehrlich - ein subforum, das nur wenig frequenz hat, schaut IMO net wirklich gut aus.

aber da ja macosx als unterbau ein unixderivat hat, kannst gerne deine frage im linux-forum unterbringen...

:ok:
penguinforce
 

Beitragvon zeko » Fr 19 Sep, 2003 19:54

penguinforce hat geschrieben:
zeko hat geschrieben:...
Lieben Dank, dass es kein eigenes Mac Brett hier gibt... und das nach sooooooooo langer Zeit.
...


bis jetzt sind mir maximal (wenn überhaupt) 5 anfragen wegen mac untergekommen, die aber alle nicht wirklich beantwortet werden konnten, weil apple hier zu wenig verbreitet ist.

und für die paar anfragen werden wir kein subforum kreieren.

und - ganz ehrlich - ein subforum, das nur wenig frequenz hat, schaut IMO net wirklich gut aus.

aber da ja macosx als unterbau ein unixderivat hat, kannst gerne deine frage im linux-forum unterbringen...

:ok:


Gute Einstellung.
(Das nächste was ich hier mache ist meinen Account löschen.)
Ich hab hier schon paar rein geschaut, aber wo keine Einladung für Mac-User ist, wird auch niemand was posten.
Schon mal überlegt wieso hier kein Macie was posten will? Wenn hier überwiegend alles nur für Win/Linux eingerichtet ist, dann erwartet man auch keine Antwort.

"unterbau ein unixderivat"
Sorry, ich hab kaum Kenntnisse von Linux. Aber soviel weiss ich das Linux und MacOX soviel gemeinsam haben wie eine Ente und ein Huhn.

PS: Super Witz:
"und - ganz ehrlich - ein subforum, das nur wenig frequenz hat, schaut IMO net wirklich gut aus."

Genau, es geht hier um einen Schönheitswettbewerb und nicht um Hilfe/stellung/lösung.
zeko
 

Beitragvon zeko » Fr 19 Sep, 2003 20:00

Bitte sei so nett und lösch mich hier raus...

Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich es selst tun.
zeko
 

Beitragvon penguinforce » Fr 19 Sep, 2003 21:10

done.
penguinforce
 

Wenn ein Forum hier nicht reinpasst oder

Beitragvon Registrierungsfeind » Mi 19 Nov, 2003 21:17

zu wenig frequentiert wird: Wie wäre es mit einem Link zu einem passenderem Forum :-?
Registrierungsfeind
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 19:30

Re: Wenn ein Forum hier nicht reinpasst oder

Beitragvon penguinforce » Do 20 Nov, 2003 00:29

Registrierungsfeind hat geschrieben:zu wenig frequentiert wird: Wie wäre es mit einem Link zu einem passenderem Forum :-?


dann poste einen link zum passenden forum! ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon MrBurns » Do 11 Mär, 2004 22:13

Es ist aber schon komisch, das es hier ein eigenes Linux-Forum gibt, aber keins, wo Windows-User nihre Probleme reinposten könne. Ein eigenes Windows-Forum wäre schon sinnvoll. Schließlich hat ja Windows einen Marktanteil von 95%.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon penguinforce » Do 11 Mär, 2004 23:13

MrBurns hat geschrieben:Es ist aber schon komisch, das es hier ein eigenes Linux-Forum gibt, aber keins, wo Windows-User nihre Probleme reinposten könne.


windows ist derzeit ein nicht gewünschter themenschwerpunkt des forenbetreibers (dieser liegt neben den kommunikationsforen im ersten abschnitt vor allem im bereich opensource - darum auch die foren für php/mysql/linux/ipcop - wie auch firewall sowie programmierung).

Ein eigenes Windows-Forum wäre schon sinnvoll. Schließlich hat ja Windows einen Marktanteil von 95%.


wozu? es gibt genügend windowsforen im netz (ich nenne hier stellvertreten mal das wintotal.de-forum).

ich will nicht ausschliessen, das NIE ein solches subforum kommen wird - aber in nächster zeit (und damit ist mal das nächste halbe jahr gemeint) wird es keine entwicklung in diese richtung geben.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon MrBurns » Do 11 Mär, 2004 23:40

Ich denke nur, wenn es ein Linux-Forum gibt, muß es allein wegen dem Marktanteil von Windows und weil wahrscheinlich auch mindestens 90% aller User von xDSL.at Windows-User sind ein Windows-Forum geben.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 16:42
Wohnort: Wien

Beitragvon penguinforce » Do 11 Mär, 2004 23:45

müssen tut gar nichts. und der rest steht in meinem vorigen posting.

:diabolic:
penguinforce
 


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron