an neu registrierte user

Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.
Forumsregeln
Hier könnt ihr Fragen, Wünsche und Anregungen zu xDSL.at posten.
Auch Ankündigungen, Neuigkeiten und Wartungsmeldungen betreffend xDSL.at sind hier zu finden.

an neu registrierte user

Beitragvon jutta » Di 02 Mai, 2017 16:50

an neu registrierte user, die darauf warten, endlich hier posten zu können:

ich bekomme derzeit so um die 10-15 benachrichtigungen pro tag, dass sich ein neuer benutzer registriert hat. in 9,9 prozent der fälle ist es eine spamregistrierung und daher nicht besonders eilig. leider kann es passieren, dass ich dadurch eine legitime registrierung übersehe. falls ihr den eindruck habt, dass das passiert ist, meldet euch bitte bei der im impressum genannten adresse impressum.php (bei help@...)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: an neu registrierte user

Beitragvon Gorbag » Mi 03 Mai, 2017 10:50

Hilfreich wäre in diesem Zusammenhang wohl sicher auch, für die Registrierung eine seriös und plausibel klingende Mailadresse (Beispiel: [email protected] oder [email protected]) zu verwenden und keine Mailadresse, die zufallsgeneriert wirkt (Beispiel [email protected]) - letzters fällt automatisch unter Spamrobot-Verdacht.
In diesem Forum sieht ja niemand die Mailadresse, es sind hier also eventuelle Befürchtungen, dass andere User diese einsehen können, unbegründet.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: an neu registrierte user

Beitragvon Viennaboy » Mi 03 Mai, 2017 14:04

die guten sind oft weg...
Wieso nicht endlich auf PHP 3.2 upgraden damit kann man sich viele spammer draussen halten. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: an neu registrierte user

Beitragvon jutta » Mi 03 Mai, 2017 14:49

ja, irgendwie "menschlich" klingende nicks und e-mail adressen sind eindeutlich hilfreich. wenn jemand die e-mail adresse vom provider oder von einer eigenen domain verwendet, schalte ich ohne rückfrage frei. bei hotmail und yahoo frage ich rück, bei gmail mittlerweile auch schon. bei zufallsgenerierten nicks in verbindung mit zufallsgenerierten local-parts und cmail.com oder hotmail.com frage ich nicht, sondern lösche, damit die liste der inaktiven user nicht endlos wird.

upgraden wäre sinnvoll, ja. aber ich habe hier ja schon oft genug erwähnt, woran das scheitert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: an neu registrierte user

Beitragvon Viennaboy » Mi 03 Mai, 2017 17:58

*hust* hier wäre ja auch nicht so viel los das man das alte Forum als read Only macht und ein neues hochzieht. :ok:
Wenn du willst kann ich die colour.php anpassen das ich habe ich eben auch bei mir gemacht dann sieht es nicht mehr so default mässig aus.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: an neu registrierte user

Beitragvon ANOther » Mi 03 Mai, 2017 18:42

@wb
Lies Juttas Beiträge
Alle
Nochmal
Bis du rausliest, woran's scheitert liest du weiter

Und dann, nach ca 2-300 Reinkarnationen, wirst du verstehen.............


@ju
Kanns sein, dass Web auch ein bot ist?????
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: an neu registrierte user

Beitragvon wicked_one » Do 04 Mai, 2017 07:25

Viennaboy hat geschrieben:Wenn du willst kann ich die colour.php anpassen das ich habe ich eben auch bei mir gemacht dann sieht es nicht mehr so default mässig aus.

Skillz that thrillz! Du Webgott... Danke Messias
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


Zurück zu FEEDBACK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste