Javascript?!

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Javascript?!

Beitragvon Viennaboy » So 12 Aug, 2012 11:55

Servus
Ich muss mit Javascript es irgend wie hingekommen das geschaut wird ob auf einer Seite ein Wort/ Satz vorhanden ist.
Wie macht man das bitte?! :eek:
Danke
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Javascript?!

Beitragvon medice » So 12 Aug, 2012 12:51

wie sieht das arbeitsszenario dahinter genau aus, damit i versteh was da passieren soll
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Javascript?!

Beitragvon Viennaboy » So 12 Aug, 2012 13:59

Wie meinst du das?
Ich möchte mit IMacro Daten extrahieren. Das extrahieren an sich funktioniert 1A. Das Problem ist ich muss vorher Checken ob ich eingeloggt bin oder nicht. Sozusagen:
Abmelden [ Viennaboy ] -> vorhanden -> fĂĽhre Skript Extrahieren.iim aus
Benutzername: -> fĂĽhre Shript einloggen.iim aus
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Javascript?!

Beitragvon lordpeng » Mo 13 Aug, 2012 12:37

ich bin zwar sicher, dass dies auch mit javascript kein problem sein wird, aber ich bin mir nicht sicher, ob javascript die optimale sprache dafĂĽr ist

wo soll denn die suche nach dem string erfolgen? am server oder client? wenns am server ausgeführt werden soll, dann ist javascript definitiv nicht was du verwenden willst, wenns am client bzw. dort im browser ausgeführt werden soll, ist javascript schon eher brauchbar - da es sich um einfaches pattern-matching handelt sollten sich einfache beispiele eigentlich in jedem anfängerbuch für die programmiersprache deiner wahl finden bzw. ist selfhtml.de für HTML und javascript fragen IMHO auch eine recht gute anlaufstelle
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10093
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Javascript?!

Beitragvon Viennaboy » Mo 13 Aug, 2012 13:11

Ka ob du IMacro kennst da ist ein "Test" Tool das einfach (fast) alles Automatisiert macht was du normal Manuell im Webbrowser machst. Ich benutze es um aus div. Seiten Listen, Datenblätter, Preise,.. herauszuziehen was normal nicht anders möglich ist. Mir fehlen Möglichkeiten wie ich paar sachen umsetzen kann.
am server oder client?
In Imacro am ausfĂĽhrenden Pc.
da es sich um einfaches pattern-matching handelt sollten sich einfache beispiele eigentlich in jedem anfängerbuch für die programmiersprache deiner wahl finden bzw. ist selfhtml.de für HTML und javascript fragen IMHO auch eine recht gute anlaufstelle
Ist keine ausrede aber ich habe Probleme mit den sehen und lesen das ist sehr anstrengend fĂĽr mich. Ich wĂĽrde mich freuen wenn jemand das Script Verlinken wĂĽrde oder raus kopieren das ich es auf meine wĂĽnsche anpassen kann. Ich habe noch nie irgend welche Skripts ausserhalb von Imacro gemacht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Javascript?!

Beitragvon jutta » Mo 13 Aug, 2012 13:23

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30295
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Javascript?!

Beitragvon Viennaboy » Mo 13 Aug, 2012 15:55

Sorry das sagt mir genau 0 :-?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Javascript?!

Beitragvon wicked_one » Di 14 Aug, 2012 06:34

Nicht, dass uns das irgendwie wundern wĂĽrde...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12156
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Javascript?!

Beitragvon Viennaboy » Di 14 Aug, 2012 13:37

So ich habe einmal ein Beispielskript geschrieben wo alles vorkommt was ich machen möchte nur auf einer anderen Seite und zu einen anderen zweck:
Code: Alles auswählen
SET !ERRORIGNORE YES
SET !DATASOURCE C:\Users\Test\Desktop\Xdsl_User.csv
SET !DATASOURCE_LINE {{!LOOP}}
SET !DATASOURCE_COLUMNS 2
SET !LOOP 2
URL GOTO=http://xdsl.at/memberlist.php?mode=viewprofile&u={{!COL1}}
ADD !EXTRACT {{!URLCURRENT}}
SET !EXTRACT_TEST_POPUP NO
SET !REPLAYSPEED FAST
SET !TIMEOUT_STEP 1
TAG POS=11 TYPE=SPAN FORM=ID:viewprofile ATTR=TXT:* EXTRACT=TXT
TAG POS=2 TYPE=DD FORM=ID:viewprofile ATTR=TXT:* EXTRACT=TXT
TAG POS=8 TYPE=DD FORM=ID:viewprofile ATTR=TXT:* EXTRACT=TXT
TAG POS=9 TYPE=DD FORM=ID:viewprofile ATTR=TXT:* EXTRACT=TXT
TAG POS=10 TYPE=DD FORM=ID:viewprofile ATTR=TXT:* EXTRACT=TXT
TAG POS=11 TYPE=DD FORM=ID:viewprofile ATTR=TXT:* EXTRACT=TXT
TAG POS=12 TYPE=DD FORM=ID:viewprofile ATTR=TXT:* EXTRACT=TXT
SAVEAS TYPE=EXTRACT FOLDER=C:\Users\Test\Desktop\ FILE=Xdsl.csv

Ihr braucht nur am Desktop (und den Pfad ändern) ein csv erstellen mit den daten:
Code: Alles auswählen
33120
33121
33122
33123
33124
33125
33126
33127
33128
33129
33130
Jetzt gibt es 2 dringe die ich nicht lösen konnte:
1) Wenn man irgend eine User Seite aufruft und nicht angemeldet ist kommt: "Du musst registriert und angemeldet sein, um Profile anzuschauen." (weiter mit 2)
2) oder wenn man einen ID eingibt die es nicht gibt kommt: "Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht." Jetzt suche ich einen weg wie das Skript auf der Seite nach einen von den Beiden Sätzen sucht und wenn er diesen gefunden hat startet er das "login.iim" Skript/ Wenn er "Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht." findet soll er im loop weiter machen da bei 1000send Datensätzen er natürlich viel länger braucht wenn der ständig die nicht vorhandenen Werte extrahieren will.

Danke!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Javascript?!

Beitragvon Viennaboy » Di 14 Aug, 2012 15:38

3) Ich suche noch einen weg wie ich alle Links/ URLs die mit "http://xDSL.at/viewtopic.php?f=" anfangen egal wo sie auf der Seite sind auch in ein extra csv File exportieren. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Javascript?!

Beitragvon medice » Mi 15 Aug, 2012 06:13

id das ein Versuch ins Daten-Geschäft einzusteigen?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Javascript?!

Beitragvon Viennaboy » Mi 15 Aug, 2012 08:38

Nein ich möchte nur gerne Daten für mich extrahieren.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Javascript?!

Beitragvon lucycandy » Mi 24 Apr, 2013 08:35

ich bin zwar sicher, dass dies auch mit javascript kein problem sein wird, aber ich bin mir nicht sicher, ob javascript die optimale sprache dafĂĽr ist




//edited by jutta: spamlinks entsorgt und den spammer gesperrt.
lucycandy
 

Re: Javascript?!

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Apr, 2013 08:43

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12156
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast