perlfrage bezüglich grep

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

perlfrage bezüglich grep

Beitragvon salim2 » Do 10 Feb, 2011 12:48

lso irgendwie bin ich zu blöd mit perl zu greppen ...

ein grep, $VARIABLE liefert mir nur true oder false zurück, ich will jedoch die ausgabe des strings bzw. der kompletten zeile in der er sich befindet raus holen

weiss zufällig einer eine einfache lösung dafür ???

---------------
<PRE>
#!/usr/bin/perl -w
use strict;
use LWP::Simple;

my $data = "./data.stat";
my $site ="http://www.slashdot.org";
my $raw = grep m/IRGENDEINSTRING/i, get($site); # <- HIER IST MEIN PROBLEM
print $raw;
</PRE>
---------------

besten dank im voraus und schöne ostern noch ...

bye M.
salim2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 10 Feb, 2011 12:11

Re: perlfrage bezüglich grep

Beitragvon ergo » Di 05 Apr, 2011 10:38

hallo!

salim2 hat geschrieben:my $raw = grep m/IRGENDEINSTRING/i, get($site); # <- HIER IST MEIN PROBLEM


get($site) liefert einen einzelnen string zurück, grep möchte hier aber eine list aus strings
genauso liefert grep eine liste und keine variable.

die frage ist, wie sieht eine html-zeile aus, endet sie mit <br> oder \r oder \r\n ...?

probiers mal so:
Code: Alles auswählen
my $con=get($site);
while( $con=~/(.*?IRGENDEINSTRING.*?)(?:\n|\r\n|\r|<br>)/ig )
{
   print $1."\n\n";
   $con=$';
}


willst du nur das 1. ergebnis, dann statt while if

grüße!
ergo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28 Nov, 2005 17:18


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste