Fixe URL ?

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Fixe URL ?

Beitragvon Viennaboy » Mo 10 Jan, 2011 10:24

Hi
Ich habe jetzt eine Temporäre Homepage die "out oft the Box" lauft während ich meine vernünftige daweil erstelle.
So jetzt bin ich gezwungen URL`s zu erstellen die ĂĽber 5 Jahre ihre gĂĽlltichkeit behalten.
Gibt es einen weg (den ich nicht kenne) wie ich eine URL fix anlegen kann egal wie meine Homepage aufgebaut ist ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Fixe URL ?

Beitragvon jutta » Mo 10 Jan, 2011 11:00

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30294
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fixe URL ?

Beitragvon lordpeng » Mo 10 Jan, 2011 12:32

mod_rewrite ist dein freund, alternativ kannst auch ein shortlink script einsetzen ...
wir verwenden sowas bsp. fĂĽr downloads

ein link schaut dann in etwa so aus:
http://u.domain.at/?YDGZO
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10093
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast