Class Fehler in fertigem C++ Projekt von codeproject.com ?

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Class Fehler in fertigem C++ Projekt von codeproject.com ?

Beitragvon danny » So 26 Jul, 2009 16:20

Ich habe mir von codeproject.com ein eigentlich fertiges Projekt namens CDirectoryChangeWatcherzum Ăśberwachen eines Verzeichnisses herunter geladen.

Leider enthält scheint das Projekt beim Öffnen in meinem Visual Studio C++ 2005 Express noch ein paar von mir nicht ganz gelöste Fehler zu haben.

1.) Beim ersten Ă–ffen muss das Projekt ins aktuelle Visual C++ Project Format konvertiert werden.
Gelöst.

2.) In der StdAfx.h wird ein Include namens "afxwin.h" nicht gefunden.
Habe ich durch hinzufügen des zusätzlichen Include Verzeichnisses "C:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc" in den Projekteinstellungen gelöst.

3.)Beim Build kommt gleich zwei mal untereinander der Error

"C:\projects\cdirectorychangewatcher\delayeddirectorychangehandler.h(297) : error C2248: 'CDirectoryChangeWatcher::CDirWatchInfo' : cannot access private class declared in class 'CDirectoryChangeWatcher'
C:\projects\cdirectorychangewatcher\directorychanges.h(414) : see declaration of 'CDirectoryChangeWatcher::CDirWatchInfo'
C:\projects\cdirectorychangewatcher\directorychanges.h(357) : see declaration of 'CDirectoryChangeWatcher'"

Hier kenne ich mich zwenig mit Klassen aus um den Fehler zu beheben. Vielleicht kann sich da bitte jemand von euch den Quellcode im "Download demo project - 152 Kb" File anschauen?


Code: Alles auswählen
DelayedDirectoryChangeHandler.h:
...
friend class CDirectoryChangeWatcher;
friend class CDirectoryChangeWatcher::CDirWatchInfo;          // hier kommt der Error
...


DirectoryChanges.h:
...
class CDirWatchInfo
{                        //Auf diesen Zeile wird im oberen see Declaration Hinweis verwiesen
private:
   CDirWatchInfo();      //private & not implemented
   CDirWatchInfo & operator=(const CDirWatchInfo & rhs);//so that they're aren't accidentally used. -- you'll get a linker error
public:
   CDirWatchInfo(HANDLE hDir, const CString & strDirectoryName,
              CDirectoryChangeHandler * pChangeHandler,
              DWORD dwChangeFilter, BOOL bWatchSubDir,
              bool bAppHasGUI,
              LPCTSTR szIncludeFilter,
              LPCTSTR szExcludeFilter,
              DWORD dwFilterFlags);
private:
   ~CDirWatchInfo( );//only I can delete myself....use DeleteSelf()
public: ...
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: Class Fehler in fertigem C++ Projekt von codeproject.com ?

Beitragvon martin » So 26 Jul, 2009 16:43

das dortige forum und dessen suchfunktion zu benutzen wäre ja zu einfach gwesen, oder? ;)

http://www.codeproject.com/KB/files/dir ... x1769886xx
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Class Fehler in fertigem C++ Projekt von codeproject.com ?

Beitragvon danny » So 26 Jul, 2009 18:08

Ja danke, hab ich nur ĂĽbersehen.
Aber danach hat sich eh ein Problem nach dem anderen aufgetan und werde das Teil wahrscheinlich ganz lassen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 89 Gäste