tool leicht veränder

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

tool leicht veränder

Beitragvon spatz » Mo 03 Dez, 2007 10:43

wie die überschrift schon sagt hab ich ein tool und würde gerne mal da ein paar kleinigkeiten verändern, das tool is glaub ich in .net geschrieben.. kenn mich leider nüsse aus.. gibts da ein programm oder so dass mir den prgrammcode anzeigt? weil ich will nur paar werte umstellen.

unten im proggi steht: vista .NET Framework 2.0+ (is das die sprache?)
habs probiert mit net 2.0 sdk zu öffnen nur hat das gar nicht gefunzt
kann mir vl wer helfen? und sorry für mein absolutes unwissen in sachen programmieren
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon martin » Mo 03 Dez, 2007 12:54

das was du da willst nennt sich reverse engineering, was eher zur höchsten kunst des "programmierens" gehört ;)

es gibt kein programm, welches einfach auf knopfdruck wieder den quellcode des programms anzeigt.

wenn du uns genauer verraten würdest was du da vor hast wärs natürlich einfacher, vielleicht gibts auch andere lösungswege.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Beitragvon max_payne » Mo 03 Dez, 2007 13:26

es gibt kein programm, welches einfach auf knopfdruck wieder den quellcode des programms anzeigt.

falsch, gibt es doch:

lutz roeders .net reflector
http://www.aisto.com/roeder/dotnet/
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon spatz » Mo 03 Dez, 2007 13:43

ok cool danke mit dem proggi gehts... nur gis das total unübersichtlich für mich, gibts da nicht sowas wie nen editor mit dem ichs öffnen kann??

will nur eine zeile austauschen im proggi

das proggi ladet 10x eine datei runter von anfang an ... ich will die zieladresse aber ändern sodass er nicht http:dieseda sondern meine runterladet: http:...

is das irgendwie möglich??

danke vielmals für eure rasche hife
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Dez, 2007 13:53

such doch in derm programm nach dem string/IP der datei, wer weiss ob man glück hat?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon spatz » Mo 03 Dez, 2007 14:09

ok ich hab den eintrag mit der adresse gefunden..

Me.FileAdr = "http://rapidshare.com/files/60.............." scheint aber öfter vor zu kommen gibts da nicht sowas wie find und replace all oder so??

und wie kann ich den jetzt ändern=?
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Dez, 2007 18:06

und wie kann ich den jetzt ändern=?

ist in diesem .net reflector keine editierfunktion enthalten?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon spatz » Mo 03 Dez, 2007 19:12

nein hab keine gefunden .. ich bin echt am verzweifeln.. nicht dass es so super wichtig wäre nur probier ich schon seit 3 tagen umerdum und ich komm auf keinen grünen zweig

ich muss eine internetadresse mit einer anderen austauschen. Das kann doch nicht so kopliziert sein arrg :scream:
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Dez, 2007 19:15

ich muss eine internetadresse mit einer anderen austauschen. Das kann doch nicht so kopliziert sein arrg

nun das nicht, aber in der Zeit hättest du den Quellcode neu abtippen und kompilieren können ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon spatz » Mo 03 Dez, 2007 19:22

ich kenn mich gar nimma aus.. kann ich nicht einfach nur diese blöde internetadresse irgendwie austauschen? mit kompilieren und so kenn ich mich nun mal gar net aus

außerdem kann ich mit dem reflector nicht editieren
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Dez, 2007 19:23

außerdem kann ich mit dem reflector nicht editieren

dann mein vorschlag, such dir eine software die editieren kann... :google:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon spatz » Mo 03 Dez, 2007 19:25

ja hab schon gegooglet.. das waren die letzten 3 tage die ich verwendet hab...

habs mit net frame sdk und sharp probiert aba das haut net hin.. sharp zeigt zwar was an nur in irgendwelchen komischen sonderzeichen und bei sdk is das alles irgendwie in so unterdatein und so verzweigt...
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon max_payne » Mo 03 Dez, 2007 19:46

ich wüsst ned, dass es sowas gäbe.

-->visual studio c# express
neues projekt erstellen, klassen anlegen und dateien rüberkopieren.

wenn dir das zu schwer ist: es gibt sicher firmen, die das gegen einwurf von kleinen münzen erledigen!

um welches programm gehts? cr***..**d?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon spatz » Mo 03 Dez, 2007 20:12

was heisst cr*** ..*d? das is ein proggi das ein typ geschrieben hat um sich bei rapidsha.e selber punkte zu machn.. das proggi ladet die url die man ihm eingibt immer und immer wieder herunter um so punkte für einen zu sammeln nur hat typ das so gemacht dass das programm die ersten 10 downoads auf sein konto gehn, dass heisst 10mal eine datei von ihm saugen bevor sie meine saugen.. dass ist ansich schon ok für ihn nur passiert dass immer wieder wenn man dass progi neustartet... usw... und ich will nicht von ihm 10 mal was saugen sondern gleich meine datei...

hoffe das is halbwegsverständlich gewesn

und ich hab visual studio xpress schon probiert gestern nur hat mir dass irgendwelche hyroglyphen angezeit und ich hab mich da gar nicht ausgekannt
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 11:31
Wohnort: stmk

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Dez, 2007 20:18

also wieder ein rapidshare fopper - warum sollten wir das hier unterstützen, wenn er sich schon die mühe macht das zu programmieren sollte man das auch honorieren
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Nächste

Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste