E-Mail Adresse auf Homepage vor Scannen schützen?

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Beitragvon jutta » Di 10 Apr, 2007 11:13

> Jeder kann die Eimaladresse lesen aber keiner kann sie scannen.

stimmt nicht. wer text-browser verwendet oder wer auf braille-lesegeraete oder andere lesehilfen angewiesen ist, kann sie nicht lesen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30300
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon radditz » Mi 11 Apr, 2007 18:39

yj40ho hat geschrieben:Hallo,

also wir machen das wie folgt.

Den gesamten text generieren wir als JPG und stellen das Bild statt dem Impressum rein.

Jeder kann die Eimaladresse lesen aber keiner kann sie scannen.

Damit is dem ECG genüge getan und die Spammer bleiben aussenvor.


afaik muss das Impressum laut ECG mit "einfachen MItteln" lesbar sein.
Grafiken gehören meiner Meinung nicht zu diesen "einfachen MItteln", oder hast du schon mal eine Grafik in text-basierten Browsern gesehen?

Es gibt aber einen ganz einfachen Weg, wie man sich vor solchen unerwünschten Spams oder was weiß ich schützt:

1. holt man sich ein Postfach (zB beim lokalen Postamt)
2. legt man sich eine E-Mail Adresse extra für die Website zu (z.B. [email protected])
3. schreibt man die Adresse folgendermaßen auf die Website (HTML-Code)
Code: Alles auswählen
m<!-- anti spam rulez! -->e<!-- total! -->i<!-- irgendwas -->n<!-- geheimdienst -->e<!-- anti spam rulez! --> ( AT ) <!-- anti spam rulez! -->s<!-- anti spam rulez! -->e<!-- anti spam rulez! -->r<!-- anti spam rulez! -->v<!-- anti spam rulez! -->e<!-- anti spam rulez! -->r<!-- anti spam rulez! --> ( DOT ) <!-- anti spam rulez! -->x<!-- anti spam rulez! -->y<!-- anti spam rulez! -->z


Angezeigt wird dann im Browser:
meine ( AT ) server ( DOT ) xyz

Dieses System verwende ich jetzt schon 1 Jahr auf meiner Website, und meine E-Mail ist bisher relativ spamfrei.


edit: Übrigens kann man auch Grafiken scannen... stichwort OCR
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4391
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon max_payne » Mi 11 Apr, 2007 18:57

leicht OT:
oder hast du schon mal eine Grafik in text-basierten Browsern gesehen?

Ach....was habt ihr bitte alle mit diesen sch* textbasierten Browsern???
Einerseits sollen Homepages "barierrefrei" sein, aber andererseits müssen sie wiederum der "Hingucker" sein. Das ist doch fast schon p****rs :banghead:
aon (8/0,7) + HUI Flat 20 | http://www.mku.name (<-- Burstcoin Tutorial)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4978
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon hellbringer » Mi 11 Apr, 2007 19:08

das ist nicht pervers sondern richtig so. das eine schließt das andere nicht aus, wenn es richtig gemacht wird. nur wenn man keine ahnung hat wird es zum unmöglichen spagat.

außerdem sorgt eine barrierefreie webseite für deutlich bessere ratings bei suchmaschinen. man tut sich also auch selber was gutes damit.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon radditz » Mi 11 Apr, 2007 19:16

Einerseits sollen Homepages "barierrefrei" sein, aber andererseits müssen sie wiederum der "Hingucker" sein


Das sind dann genau die Leute, die sich "Web-Designer" schimpfen. Können toll mit Photoshop umgehen, haben eine Idee wie sie die Grafiken in Frontpage oder Dreamweaver einfügen und wie sie dort tolle Javascript-Menüs bauen. Toller Hingucker, nur bringts mir einfach nichts. Was habe ich davon, wenn eine Seite ultra tolle Grafik hat, wenn ich sie mir dann über UMTS oder ISDN/56k nicht anschauen kann, weil das Laden ewig dauert?

Schaut euch alleine mal dieses Forum an: Das Design ist keineswegs schei**e, wenn auch nicht herausragend, aber trotzdem wird es häufig frequentiert.
Es kommt nicht immer auf die Quantität und auf das Design an, sondern viel mehr auf die Lesbarkeit, Strukturiertheit und Qualität des Inhaltes.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4391
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Vorherige

Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste