Hilfe bei CMS - Joomla

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Hilfe bei CMS - Joomla

Beitragvon Asgarod » Mo 12 Mär, 2007 19:01

Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich Joomla:

Ich bin Student und muss gemeinsam im Team mit anderen Studenten, ein Projekt um CMS auf die Beine stelllen, obwohl wir bisher nur wenig bis gar nichts damit zu tun hatten und auskennen.

Wir wollen eine Internetseite für eine Tennischule erstellen, von der bestimmte Teile mittles Joomla für den Endbenutzer änderbar sein sollen.

Meine Frage nun:
Wie kann ich mir das einbinden eines CMS in eine Webseite vorstellen? Erstellt man ein normales HTML GerĂĽst + CSS etc und fĂĽgt gesonderte Bereiche ein? Oder hmm ich weiĂź nicht^^

Wäre sehr froh für Hilfe uind Ratschläge!
Asgarod
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 13:52

Beitragvon hotze_com » Mo 12 Mär, 2007 19:43

schau dir einfach 2-3 CMS Systeme an und lies dort den FAQ Bereich.

lg, martin (cmsmadesimple.org verwendend)
hotze_com
 

Beitragvon wavenetuser » Di 13 Mär, 2007 03:58

> Erstellt man ein normales HTML GerĂĽst + CSS etc und fĂĽgt gesonderte Bereiche ein?
Bei Redaxo (Opensource CMS http://www.redaxo.de) ja.
Joomla wĂĽrde ich ganz schnell wieder abschreiben :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon pc_net » Mi 14 Mär, 2007 08:53

was ist an joomla so schlecht?
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

UPC Take IT Super max
Bild
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1515
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon Air20 » Mi 14 Mär, 2007 10:28

pc_net hat geschrieben:was ist an joomla so schlecht?


ich sag nur jedem das seine...
ich verwende joomla & habe keine probleme damit,
da es relativ häufig genutzt wird, wird es auch häufiger angegriffen -->
ist wie mit windows. dafür gibts aber auch öfters updates.

ich denke jeder der sich ein bischen mit cms beschäftigt,
wird früher oder später einen eignen favoriten haben.

ausserdem kommt es ganz darauf an welche funktionalitäten man braucht,
oder auch nicht und in wie weit man in so einem system selber hineincoden kann/will...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast