Frage zu HTML

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Frage zu HTML

Beitragvon ripper2006 » Sa 24 Feb, 2007 20:51

Hi

Also ich habe fogende Probleme:
Ich habe 2 Frames ein kleines Oben, und unterhalb das Mainframe.
Das obere refresht alle 15 sekunden. Ich habe dann immer im Mainframe noch ein frameset, von einer fremden Website, bestehend aus einem Leftframe und einem Mainframe.
Das mainframe soll refreshen, aber nciht das leftframe.

Oder es ginge auch, dass es einen Link aus dem Leftframe ausliest, und diesen immer aufruft (alle 15 sek.)

Und es soll eine msgbox oder ein Signalton kommen, wenn im Mainframe ein bestimmtes Wort vorkommt.

Hoffe das war Info genug. Googlen brachte nichts und auch sonst habe ihc nichts gefunden.

Danke im Vorraus

MfG
Inode xDSL @ home
3072 Kbit Download
512 Kbit Upload
Flatrate
ripper2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 05 Sep, 2006 22:14

Beitragvon mo » Sa 24 Feb, 2007 22:55

ersteres sollte sich durch einfĂĽgen von:
<meta http-equiv="refresh" content="15; URL=SEITENNAME.htm">
in den jeweiligen HEAD-bereich der html-files bewerkstelligen lassen.
SEITENNAME eben durch den filename des jeweiligen files ersetzen.

das mit der messagebox könnte man z.b. so lösen (im IE sollte es gehen, andere hab ich net getestet):
<script language=javascript>
var bestimmtestWort="deinSuchwortHier";
if(document.body.innerHTML.indexOf(bestimmtesWort))
alert("Wort gefunden");
</script>
analog zu obigen gilt es hier deinSuchwortHier zu ersetzen :P
dieses script würde ich nach </body> einfügen. wenn dus zwischen <body> und </body> einfügst, wird es immer auslösen.

h2h
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45

Beitragvon ripper2006 » Di 27 Feb, 2007 09:56

Hi

danke einmal für deine Hilfe, aber lässt es sich auch bewerkstelligen, dass es aus dem Leftframe einen Link samt Session ID ausliest, und diese dann im obigen refresh einfügt?
so z.B.
"URL=Dateiname.php?session=xxyyzz">

und kann man davor noch etwas einfĂĽrgen,
z.B."URL=www.URL.com/Dateiname.php?session=xxyyzz">

und dort, "if(document.body.innerHTML.indexOf(bestimmtesWort)) "
was is da mit innerHTML gemeint, der Seitenname?

auch hier muss eine Session vorhanden sein.

MfG
Inode xDSL @ home
3072 Kbit Download
512 Kbit Upload
Flatrate
ripper2006
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 05 Sep, 2006 22:14

Beitragvon max_payne » Di 27 Feb, 2007 14:52

Das Session Cookie wird doch sowieso immer mitgesendet!
aon (8/0,7) + HUI Flat 20 | http://www.mku.name (<-- Burstcoin Tutorial)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4978
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon mo » Di 27 Feb, 2007 15:05

>danke einmal für deine Hilfe, aber lässt es sich auch bewerkstelligen, dass es aus dem Leftframe einen Link samt Session ID ausliest, und diese dann im obigen refresh einfügt?
so z.B.
>"URL=Dateiname.php?session=xxyyzz">

schätzungsweise damit:
<script language=javascript>
url=parent.frames["leftFrame"].document.getElementById("refreshurl").href;
document.write("<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"15; URL="+url+"\">");
</script>

hierfĂĽr musst du dem linken frame den namen "leftFrame" zuweisen sowie dem link die id "refreshurl" verpassen.

könnte mir aber vorstellen das ein paar browser damit rumspinnen....

>was is da mit innerHTML gemeint, der Seitenname?
nö, das referenziert auf den HTML-code innerhalb des body-tags, brauchst du nicht zu ersetzen....
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron