Suche Programmierer die auf Windows-Mobile und PDA`s gut ...

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Suche Programmierer die auf Windows-Mobile und PDA`s gut ...

Beitragvon yj40ho » Mi 10 Jan, 2007 01:17

Hallo,

Suche Programmierer die auf Windows-Mobile und PDA`s gut drauf sind.

Da ich sehr viel im Jahr Offroad unterwegs bin mit Geländewagen suche ich folgende Lösung für PDA / Windows Mobile5 / OBDII

Folgendes wird gebraucht:

1) Trippmaster: Ein trippmaster zeigt dir die gefahren Km in 1m an (zB 1,2KM = 1.200m Hierbei gibts über die OBDII Schnittstelle Impulse die verarbeitet gehören. Da aber zb durch Abnutzung der Bereifung immer wieder nachjustiert gehört sollte dies einfachst möglich sein. (man fährt einen Km und die Summe der Impulse zb 1234 = 1000m)

2) GPS: auf dem PDA sollte auf Knopfdruck eine GPS Funktion möglich sein die lediglich den gefahrenen weg auf weisen Hintergrund aufzeichnet und man sollte Waypoints setzen können zB wie Garmin Entrex.

3) Alle Parameter der OBDII Schnittstelle der Fahrzeuge sollten auf Knopfdruck am Display dargestellt werden. Hier sollte man +/- Werte eingeben können so das bei unterschreitung/überschreitung eines Wertes (zB Kühlwassertemparatur) dies sofort links oben egal ob Trippmaster oder GPS grad im Vordergrund ist mit 2x2cm angezeigt werden und der Hintergrund rot blinkend sein.

Suche wie gesagt hierfür einen/mehrere Programierer die hier mal sich profilieren wollen. Diese Lösung könnte mann in der Zielgruppe um gutes Geld anbiten, da es sowas no ned gibt und wir daher mit

Terratripp, Garmin CSX60 und nem kleinen OBDII Diagnosegerät bei Offroadtouren und vor allem Trophys unterwegs sind.

Bild

Foto von nem Terratrip
Bild

Wer da mal ne Idee hat kann mich auch anrufen unter 0664 3383015.

Tschau Dietmar
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 19:08

Beitragvon lordpeng » Mi 10 Jan, 2007 08:38

nicht das mich das ganze in irgendeiner art interessieren wĂĽrde, aber du solltest vielleicht dazu schreiben ob du testhardware zur verfĂĽgung stellst, oder ob die der programmierer selber besorgen muss, man kann zwar sowohl pda als auch GPS simulieren, aber das erspart einem das testen mit 'echter hardware' trotzdem ned

btw. am ehesten solltest du bei softwareentwicklern fündig werden, die für die autoindustrie arbeiten, diesbezüglich sollte es sicher genug firmen geben, die einschlägige erfahrung mit der datenverwertung von onboard systemen haben ...

dass das ganze was kostet (und sicher ned zu wenig) wird dir vermutlich eh klar sein
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste