Hilfe beim HP bauen

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Hilfe beim HP bauen

Beitragvon Nasgul » Di 26 Sep, 2006 12:47

Hi Leute also ic hbenötige bitte Eure Hilfe. Leider verstehe ich von Programmieren nicht gerade viel und kann mir nur alles kopieren in Frontpage und dan nweiter spielen. Da ich gerade eine eigene HP bastele und ic h2 dinge gerne hätte und es leider nicht hinbekomme hoffe ihr könnt mir helfe nbitte und zwar folgendes.

Ich habe in meiner Nav Leiste links verschiedene "Erklärungen"

Landschaft
Händler
Krankenhaus

Nun möchte ich aber das wenn ich den Händler anklicke ein pulldown Menü aufgeht und dort dann 3 verschiednen Händler stehe ndie wenn man sie auswählt auf der rechten Frame Seite angezeigt werden doch bekomme ich das nicht auf die Reihe geht immer etwas schief. soll so inetwa aussehen:

Landschaft
Händler
....Fahrzeuge
....Waffen
....RĂĽstungen
Krankenhaus

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/pulldown/pulldownmenue-erklaerung.htm

<form>

<select>
<option value="datei01.htm"> Händler </option>
<option value="datei02.htm"> Waffen </option>
<option value="datei03.htm"> RĂĽstungen </option>
</select>

<input type="button" value="GO" onClick=ausfĂĽhren was hier steht">

</form>


Dann steht dort unter den PulldownmenĂĽ in eigenen Frames folgendes

<option value="'rechts','seite02.htm'">rechts Seite 02 anzeigen</option>

Doch keine Ahnung wie ichdas in den oberen einfĂĽgen soll. habe es versucht mit rechts einschreiben oder auch mit Frame name= doch es will nicht funtzen


Auch habe ich auf dieser Seite diesen button gesehe nden ich auch impantiere nwollte für eine Info mehr von einer RÜstung. So das kein Popup aufgemacht wird sonder nhalt eben nur das wenn ich auf derRüstung bin und am Text mehr Info das er mir die erscheinen läßt und wenn ich Maus bewege weg ist wieder

http://www.css-technik.de/css-examples/20_9/menu1.html

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir das so erklären das ic hes kapiere oder das es zuminderstens funktioniert und ich mir dasdan selber ansehen kann was ich falsch gemacht habe

Danke mal im Vorraus
Nasgul
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 30 Dez, 2004 11:02
Wohnort: Wien

Beitragvon diskette » Di 26 Sep, 2006 20:20

http://de.selfhtml.org/
dort findest du html grundlagen und jede menge tips.
auch das buch ist sehr zu empfehlen .

PS wenn du nicht weisst wohin du was kopieren musst,
lies dir mal den quelltext deines obigen links durch.
( Ansicht Quelltext) dort steht es genau !
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon wernerkl » Mi 27 Sep, 2006 21:02

als alternative kannst ja auch mal mit dem dreamweaver spielen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon diskette » Mi 27 Sep, 2006 21:14

eigentlich brauchst du ja nur von den musterseiten den quelltext in einen htmleditor kopieren und die ĂĽberflĂĽssigen texte entfernen.
oder durch deine ersetzen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Nasgul » Do 28 Sep, 2006 20:32

Ich bedanke mich mal fĂĽr Eure Antworten schaue mir alles an und hoffe es klapt
Nasgul
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 30 Dez, 2004 11:02
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste