auslesen der auflösung einer flash animation

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

auslesen der auflösung einer flash animation

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Aug, 2006 00:08

hallo leute,

ich habe relativ viele flash animationen, die ich für schulungszwecke selber erstellt habe, da ich mir gerade eine art 'wissensdatenbank' basierend auf diesen animationen aufbaue, bräuchte ich die möglichkeit die auflösung der animationen abzufragen, damit ich diese per cgi in der richtigen grösse darstellen kann, weiss jemand ob das grundsätzlich möglich ist?

nochmal zum verständnis, mir gehts _NICHT_ um die bildschirmauflösung des anwenders, sondern um die auflösung der bereits erstellten flash animationen (deren auflösung wurde bei der erstellung je nach bedarf angepasst, daher variiert das ganze)

bzw. ist es möglich eine flash animation ohne expliziter angabe ihrer auflösung einzubinden, so dass diese 1:1 dargestellt (also nicht skaliert) wird? damit wär mir auch schon geholfen und ich würde mir das auslesen aus der datei ersparen ...

besten dank im voraus

lordpeng
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Mi 16 Aug, 2006 00:43

das dürfte für dich interessant sein:

http://www.flashbattle.de/forumv2/threa ... eadid=3536
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Aug, 2006 09:52

interessant weniger, aber aufschlussreich, da ich jetzt weiss, dass es gehen muss, allerdings nicht wie, weil darauf dort nicht eingegangen wird ...

aber trotzdem danke vorerst, ich werd mal google etwas intensiver befragen, als ich es eh schon getan hab
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Aug, 2006 10:12

hab grad die lösung gefunden, für alle die auch mal sowas brauchen sollten, für perl gibts unter http://cpan.uwinnipeg.ca/htdocs/SWF-Hea ... eader.html ein cpan mit dem man die header infos aus den swf files auslesen kann
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Mi 16 Aug, 2006 10:53

lordpeng hat geschrieben:interessant weniger, aber aufschlussreich, da ich jetzt weiss, dass es gehen muss, allerdings nicht wie, weil darauf dort nicht eingegangen wird ...


du hättest ja das PHP-script umbauen können um alle auflösungen der .swf files in einem ordner auszugeben. zumindest ich hätte das so gemacht =)
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Aug, 2006 10:56

>du hättest ja das PHP-script umbauen können um alle auflösungen der .swf files in einem ordner auszugeben.
php is für warmduscher *duck*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron