CHAT TOOL

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

CHAT TOOL

Beitragvon wulitzer » Mi 19 Jul, 2006 18:52

Suche ein chat tool das immer was schreibt wenn man nicht vorm computer ist. mr burns tok hats mal gegeben. wenn wer das noch hat wĂĽrde ich mich darĂĽber sehr freuen . DANKESCHĂ–N

//edited by jutta. ich hab den typo im topic ausgebessert. dachte naemlich die ganze zeit, dass es im thread um einen troll geht und daher voellig uninteressant ist.
wulitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:04

Beitragvon wicked_one » Mi 19 Jul, 2006 22:35

da will wer seine chat statistik auf orf.at raufschrauben?! :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wulitzer » Mi 19 Jul, 2006 22:36

:) hast ein tool ja oder nein?
wulitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:04

Beitragvon wicked_one » Mi 19 Jul, 2006 22:39

Da ich in meinem Leben ca 3 Chatstunden zugebracht hab..... öhm ... nein ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wavenetuser » Mi 19 Jul, 2006 22:49

so ein tool gibt es nicht - wie soll eine software etwas schreiben wenn du nicht da bist ?
Was soll es schreiben ?
Meine interaktive Flash-Anwendung (KI :) ) kann mir grad mal das Wetter von wetter.at holen und sagen wie spät es ist - und selbst da muss ich noch klicken.
Fein wäre natürlich ein Stimmenerkenner um bestimmte Emotionen aus der Stimme zu filtern und dementsprechend zu reagieren - aber bis ich damit fertig bin, tja - zurück zur Frage:
WofĂĽr genau soll das zeugs herhalten ?
IRC, irgendein Messenger-Dienst oder Web ?
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon lordpeng » Mi 19 Jul, 2006 23:17

sowas nennt sich bot, is fĂĽr irc eigentlich recht leicht zu realisieren, ein bekannter von mir hat mal einen verdammt komplexen und umfangreichen chat bot geschrieben mit dem konnte man sich regelrecht unterhalten ...

btw. perl ist sehr gut geeignet um einen bot zu schreiben ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon completehilfe » Mi 19 Jul, 2006 23:34

@wulitzer
Such mal im wikipedia nach ELIZA.
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 21 Feb, 2006 05:55

Beitragvon wavenetuser » Mi 19 Jul, 2006 23:38

Naja, "unterhalten " wird wohl ĂĽbertrieben sein ;)
Im Endeffekt können solche Bots aus einer vorgegebenen Anzahl von Antworten durch ein random-Verfahren eine auswählen. Man könnte uU. die Auswahl eingrenzen indem die "Frage" in Keywords aufgeschlüsselt wird - die random-Antwortmöglichkeiten würden sich dann an den Keywords orientieren.
Aber ob da eine richtige Unterhaltung raus kommt, bezweifle ich.
Ich sag auch nicht dass Computer doof sind - unsere Schnittstellen sind einfach nicht kompatibel ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon wavenetuser » Mi 19 Jul, 2006 23:40

Und während ich über mein Posting nachdenke, habe ich meine Fragen bez. des KI selbst beantwortet noch bevor ich diese gestellt habe (oder daran dachte, sie zu stellen) ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon medice » Do 20 Jul, 2006 05:51

@wavenetuser: komm mal nach irc.euirc.net, und unterhalte dich dort mit einem User namens Waldorf. Du weiĂźt zwar jetzt, dass das ein Bot ist, aber es wird dir nicht unbedingt auffallen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Air20 » Do 20 Jul, 2006 06:30

keyboardexpress ;)
wenn du sowas suchst?
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon Gorbag » Do 20 Jul, 2006 06:57

@wulitzer: Solche Tools werden nicht gerne gesehen, da sie die Chat-Engine für Leute, die wirklich chatten wollen, blockieren. Nur weil einige ihre Stunden raufschrauben wollen, können andere nicht rein - hast du schon einmal darüber nachgedacht?

Ich bin ein ehemaliger VIP des Ă–3-Chats, deswegen habe ich hier etwas tieferen Einblick in die Problematik ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon lordpeng » Do 20 Jul, 2006 20:40

>Naja, "unterhalten " wird wohl ĂĽbertrieben sein
stimmt, aber bei guten bots brauchst unter umständen recht lange, bis du bemerkst, dass du dich ned mit einem menschen unterhälst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wulitzer » Fr 21 Jul, 2006 19:05

es hat mal mr burns tok gegeben.- Gorbag freut mich das dir darĂĽber sorgen machts intressiert mich aber nicht.

hab schon eines gefunden :) Danke jetzt kann ich wieder Token auf Ă–3:)
wulitzer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:04

Beitragvon Gorbag » So 23 Jul, 2006 19:16

Naja wenn du dir auch der Konsequenzen im Falle des Erwischtwerdens bewuĂźt bist....
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Nächste

ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste