C SOURCECODE VON HANGMAN

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

C SOURCECODE VON HANGMAN

Beitragvon moonangel » Sa 04 Mär, 2006 16:22

hee ihr alle .

ich brauche dringend hilfe. ich muss bis nächsten montag das spiel hangman in c programmieren. ich hab bis jetzt nur blödsinn gemacht. entweder es funktionierte nicht oder es funktionierte falsch . gibt es hier vl jemanden der den sourcecode für mich hätte ?

BIITTTEEE :cry:
moonangel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 04 Mär, 2006 16:14

Beitragvon superracer » Sa 04 Mär, 2006 16:38

Code: Alles auswählen
#include <hangman.h>

int main() {
    hangman();
    return 0;
}


is wohl etwas grob formuliert......
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon mo » Sa 04 Mär, 2006 16:40

nen source-code kann ich dir nicht anbieten.
aber poste mal das, was du bis jetzt hast, vllt kann man da dran noch "was retten" ;)
(da bleibt dann wenigstens der lerneffekt nicht auf der strecke)
LINEA7/XPIRIO ADSL 2048/512 FLAT
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45

Beitragvon moonangel » Sa 04 Mär, 2006 16:43

danke aber ich brauche den vollständigen sourcecode . damit gibt sich meine lehrerin nicht zufrieden .. :(
außerdem kann er <hangman.h> nicht öffnen :dontknow:
moonangel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 04 Mär, 2006 16:14

Beitragvon max_payne » Sa 04 Mär, 2006 16:47

tja hast du ĂĽberhaupt eine hangman.h?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon moonangel » Sa 04 Mär, 2006 16:49

@ mo

das was ich bis jetzt habe ist schwachsinn. frag mich nicht wie ich auf das gekommen bin habs glaub ich irgednwo im internet gfunden .. :)

also da sourcecode:

void main( )
{
int i;
int y;
int x = 0;
int zaehler = 0;
y = 0;
for( i=0; i<l; i++ )
{
if( r == str[i] )
{
y = 1;
help[i] = string [i];
if( help[i] == tolower[i] ) t-
{

help[i] = toupper( help[i] );
}
}
}

if( x == y)
{
zaehler ++;
}
}
moonangel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 04 Mär, 2006 16:14

Beitragvon moonangel » Sa 04 Mär, 2006 16:50

@ max_payne

hmm .. jetzt wo dus sagst ... nää hab ich nicht :)
moonangel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 04 Mär, 2006 16:14

Beitragvon superracer » Sa 04 Mär, 2006 17:14

weil mir grade fad is... könnte man zb so machen.

Code: Alles auswählen
#include <string.h>
#include <stdio.h>

#define ANGABE "gesuchtes wort"

int main() {
        char angabe[] = ANGABE;
        char raetsel[] = ANGABE;
        int laenge, unbekannte;
        int i;
        char eingabe[32];
        char tipp;
        int fehler, gefunden;

        laenge = strlen(angabe);
        unbekannte = 0;

        for (i = 0; i < laenge; i++) {
                if (angabe[i] >= 'A' && angabe[i] <= 'Z') {
                        raetsel[i] = '_';
                        unbekannte++;
                }
                else if (angabe[i] >= 'a' && angabe[i] <= 'z') {
                        angabe[i] -= 32; /* umwandeln in groĂźbuchstaben */
                        raetsel[i] = '_';
                        unbekannte++;
                }
        }

        fehler = 0;
        printf("\n");

        while (unbekannte > 0) {
                printf("Rätsel:        %s\n", raetsel);
                printf("Fehler bisher: %i\n\n", fehler);

                do
                        printf("Rate einen Buchstaben: ");
                while (fgets(eingabe, sizeof(eingabe) - 1, stdin) == NULL);

                tipp = eingabe[0];
                if (tipp >= 'a')
                        tipp -= 32;
                if (tipp < 'A' || tipp > 'Z') {
                        printf("UngĂĽltige Eingabe!\n");
                        continue;
                }

                gefunden = 0;
                for (i = 0; i < laenge; i++) {
                        if (raetsel[i] == '_' && angabe[i] == tipp) {
                                raetsel[i] = angabe[i];
                                unbekannte--;
                                gefunden++;
                        }
                }

                if (!gefunden)
                        fehler++;

                printf("\n");
        }

        printf("Gratulation!\n\n");

        return 0;
}
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon max_payne » Sa 04 Mär, 2006 17:40

ich finds immer wieder interessant, wie schĂĽler ihre hausĂĽbungen machen...
naja spätestens beim test schauns dann dumm drein...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon superracer » Sa 04 Mär, 2006 18:16

max_payne hat geschrieben:naja spätestens beim test schauns dann dumm drein...

eben :D
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon max_payne » Sa 04 Mär, 2006 18:17

bin neugierig, wenn mal einer meiner klassenkollegen hier was reinpostet :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon moonangel » Sa 04 Mär, 2006 22:26

und wie schaut das mit 2 dimensionalen arrays aus ????
moonangel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 04 Mär, 2006 16:14

Beitragvon max_payne » Sa 04 Mär, 2006 23:31

und wie schaut das mit 2 dimensionalen arrays aus ????


ich weiĂź nicht, wozu man bei hangman 2-dimensionale arrays brauchen sollte!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon moonangel » So 05 Mär, 2006 14:01

"Definiere einen 2-dimensionalen Aray, in dem Du einige Worte speicherst. Bei Spielbeginnwähle das erste Wort durch Zufall aus und lass es den Benutzer raten."


deswegen brauch ich 2-dimensionale Arrays. :cry:
moonangel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 04 Mär, 2006 16:14

Beitragvon max_payne » So 05 Mär, 2006 14:36

achso!
und sag jetzt bloĂź, dass du keine ahnung von 2-dim arrays hast?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Nächste

ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste