Bitte um Hilfe

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Bitte um Hilfe

Beitragvon CBCA » So 12 Feb, 2006 22:33

Hallo liebe Leute hier im Forum!

Vielleicht kann mir jemand helfen,ich habe ein problem mit einer datenbank, es geht um folgendes.

unsere Seite www.cbca.at hat normaler weise einen eventkalender und die person die diesen kalender eingerichtet hat ist nicht mehr verfügbar würde es hier im forum jemanden geben der mir dabei behilflich sein könnte diesen eventkalender wieder zu installieren weil ich mit dem sript keine ahnung habe.

es sind alle daten und auch der komplette ordner vom alten server vorhanden aber ich habe keine ahnung wie ,was, wo ich machen muss damit der kalender auch auf dem neuen server läuft.

Unser Verein wĂĽrde sich auch erkenntlich zeigen bei erfolgreicher hilfe (nur nicht zuviel erwarten sind ein kleiner Verein)

ich hoffe das jemand uns helfen kann der kalender ist glaube ich eine mysql datenbank


lg klaus marketing
CBCA
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 12 Feb, 2006 22:25
Wohnort: Graz

Beitragvon bin-da84 » Mo 13 Feb, 2006 02:19

kannst du einen link posten zu der eventkalender-datei? (damit könnte man anhand der fehlermeldungen vielleicht mehr herausfinden)

wenn er auf einer datenbank läuft, musst du auch die datenbank auf dem neuen server erstellen bzw. importieren vom alten... damit die datenbankstruktur stimmt - ist natürlich von außen schwer nachzuvollziehn wie die tabellen ausgesehn haben etc.

dann gibts vermutlich eine datei (conifg.php oder dbconnect.php oder so ähnlich vermutlich) wo username, passwort und datenbank definiert werden müssen. das wird vermutlich anders sein wie auf dem alten server.
bin-da84
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21 Nov, 2005 23:46

Beitragvon CBCA » Mo 13 Feb, 2006 09:49

hi binda84 kann ich dir die daten mal per mail schicken dann kannst du auch schauen was da nicht stimmt wäre toll wenn du mir da helfen könntest...

oder du schickst mir eine mail dann kann ich dir die daten zurĂĽckschicken
meine mailadresse is

[email protected]
CBCA
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 12 Feb, 2006 22:25
Wohnort: Graz

Beitragvon bin-da84 » Mo 13 Feb, 2006 20:15

hoff es funktioniert jetzt in etwa so wie du wolltest...
bin-da84
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21 Nov, 2005 23:46


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste