Win XP- Anzeigeverhalten anderer Programme beinflussen?

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Win XP- Anzeigeverhalten anderer Programme beinflussen?

Beitragvon danny » Fr 23 Dez, 2005 20:23

Ich möchte ein fremdes Programm beim Minimieren aus der Taskleiste in den Traybereich verbannen. Auf Downloadseiten habe ich bereits mehrere solcher Tray- Progs gesehen die ein anderes Programm so beinflussen können.
Mir sind solche Programme irgendwo aus dem Internet jedoch zu unsicher, da man ja nie weiß was da so alles drinnen ist und ich möchte es selber schreiben.

WeiĂź nun jemand wo ich Infos dazu bekommen kann wie ich unter WinXP in am besten C oder so nun solche Anzeigeeigenschaften eines anderen Programmes beinflussen kann?
Die meisten der Tray Programme die ich gefunden habe waren in Delphi geschrieben das ich nicht kenne. Ist diese Sprache etwa besonders gut fĂĽr sowas geeignet.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon flk » So 25 Dez, 2005 17:11

Schau mal auf:
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=517
Das ist ein VB-Prog dass dafĂĽr geschrieben ist, die EIGENE Anwendung in den System-Tray zu verbannen, vielleicht hilft das ?!

lg
flk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 25 Dez, 2005 16:28
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon Kakashi » Mo 26 Dez, 2005 03:14

Hier ein Programm von dem die Source erhältlich ist:
http://www.ntwind.com/taskswitchxp/
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron