spiel programmeiren...

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

spiel programmeiren...

Beitragvon Gral » So 18 Sep, 2005 11:36

hi all
ich suche jemandem der mir beim programmieren eines spieles helfen kann....
ich hab noch nich soviel erfahrung hab erst zwei kleine spiele gemacht und will jetzt ma etwas größeres machen nur brauch ich dazu nen partner der auch noch en bissl mehr erfahrung hat wie ich.. ich habe mich nämlich schon oft dran gesetzt und hab versucht anzufangen nur hab ich dann immer wieder aufgegegeben....wer interesse hat bitte hier melden... :ok:
[email protected] icq : 278560314


cYa
Gral
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 18 Sep, 2005 11:28

Beitragvon radditz » So 18 Sep, 2005 12:13

solltest vielleicht auch sagen um welche Programmiersprache es sich handelt, was verwendet wird (DirectX, OpenGl, GDI, Konsole), wieviel du schon kannst und was du schon gemacht hast.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Gral » So 18 Sep, 2005 16:15

hmmm.... die spiel davor sind mit visual basic gemacht...nich so dolle die spiele :rofl: ..
aber mal ne frage was fĂĽr programme sollte man den so haben fĂĽr nen spiel also
-fĂĽr terrain
-code u.s.w. und welcher code da am besten ist also was ich da lernen sollte
Gral
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 18 Sep, 2005 11:28

Beitragvon speedy4gamers » So 18 Sep, 2005 16:52

schätze als Standard wird wohl c++ verwendet.
Da ich da ĂĽberhaupt nicht durchblicke, bleib ich bei JAVA :rofl:
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon Gral » So 18 Sep, 2005 17:01

jo aber ich mein halt noch programme bracuht man ja auch noch verschieden um zumbespiel map terrain zu machen und dann mit welchem programm ich am besten coden tu..
also sagt mir einfach ma was ihr so benutzt...
Gral
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 18 Sep, 2005 11:28

Beitragvon radditz » So 18 Sep, 2005 18:11

um es mal vorsichtig zu sagen:
Du bist ein Anfänger und willst gleich ein riesiges Projekt mit 3D Terrain, 30 Levels und am besten noch mit Hammer Grafik machen.
Die alte Laier halt.
1.: FĂĽr Spiele wird normal C oder C++ benutzt, oder zumindest eine sehr Hardwarenahe Sprache (eben wegen der Performance, der vorhandenen Libraries, ...).
2.: Als erstes solltest du mal C oder C++ lernen
3.: Dann schau dir mal so Sachen wie Datenstrukturen (Liste, Binärbäume, dynamische Arrays, char Arrays als Strings), binary File I/O etc. an
4.: Erst JETZT solltest du dich mal nach einer Oberfläche umschaun (zB. WinAPI) und mal ein bisserl in die Grafik-Welt reinriechen.
5.: Such dir ein vernĂĽnftiges Tutorial oder Buch ĂĽber Open GL oder Direct X
6.: Mach ein kleines Beispiel-Spiel

diese Schritte sind meistens notwendig, wenn du ein Spiel in C/C++ machen willst, und glaub mir, DAS ist ein kleines Projekt, wofĂĽr du schon mal gut 1/2 Jahr brauchst, wenn nicht noch mehr.

In Sachen Terrain und so gibts einiges, aber dafĂĽr musst du dann auch diese 3D-Engine benutzen, die fĂĽr das Terrain gedacht is.

Das wäre halt die RICHTIGE Variante.
Es gibt mitlerweile auch einige Game-Maker, wo man sich alles nur mehr zusammenklicken muss.
Mehr dazu findest du aber hier:
http://www.softgames.de/forum/
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Gral » So 18 Sep, 2005 18:35

kk danke fĂĽr die hilfe..
;)
jetzt weis ich was ich zu tuen hab..

cYa
Gral
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 18 Sep, 2005 11:28


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste