Problem mit Mehrdimensionale Felder

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Problem mit Mehrdimensionale Felder

Beitragvon NiZo » Di 17 Mai, 2005 19:58

Vielleicht kann mir jemand Helfen dieses Programm zu schreiben.
Ich geh noch zur Schule und wir bekommen da immer so eine Beispielsammlung und ich kann da vollgendes Programm nicht schreiben.

Funktion, die von einem 2 dimensionalen int-Feld den Mittelwert jeder einzelnen Zeile berechnet und diese in einem eindimensionalen Datenfeld speichert.
void brechneMittelw_Zeile (int matrix[MAXZ][MAXSP], int zmittw[]

Wir Programmieren ĂĽbrigens mit Borland C
Bitte bitte helft mir, da ich auch bald test schreibe und ich derzeit in Programmieren noch auf 5 stehe und ich mir diese Note umbedingt ausbessern mächte.
bitte helft mir.
Wenn ihr das programm nicht hier rein stellen wollt, dann schreibt mir eine e-mail an
[email protected]

Ich wäre euch sehr Dankbar!
NiZo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17 Mai, 2005 19:52

Beitragvon max_payne » Di 17 Mai, 2005 20:06

naja das ist mehr als dĂĽrftig
mit borland c kenne ich mich zwar net aus....aber mal versuchen

wie stehe die werte im array drinnen, wieviele dimensionen hat das array
soll der mittelwert zeilenweise berechnet werden?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon mo » Di 17 Mai, 2005 20:14

ich nehm mal an, MAXZ und MAXSP wurden über #define oder ähnliches global definiert.

void berechnetMittelw_Zeile(int *matrix, int *zmittw){
int i=0;
for(i=0;i<MAXZ;i++){
zmittw[i]=0;
for(int j=0;j<MAXSP;j++)
zmittw[i]+=matrix[i][j];
zmittw[i]/=MAXSP;
}
}

sollte funzen ;)
mfg mo
Zuletzt geändert von mo am Di 17 Mai, 2005 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45

Beitragvon max_payne » Di 17 Mai, 2005 20:19

fehlt da nicht noch / durch anzahl!?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon mo » Di 17 Mai, 2005 20:37

max_payne hat geschrieben:fehlt da nicht noch / durch anzahl!?


stimmt.
ist gefixxt ;)

mfg
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 06 Jan, 2005 16:45

Re: Problem mit Mehrdimensionale Felder

Beitragvon ulrich » Mi 18 Mai, 2005 10:15

NiZo hat geschrieben:Bitte bitte helft mir, da ich auch bald test schreibe und ich derzeit in Programmieren noch auf 5 stehe und ich mir diese Note umbedingt ausbessern mächte.
bitte helft mir.

helfen wĂĽrde dir wohl eher, ein paar nachmittage mit deinen unterlagen am pc zu verbringen.
wenn dir jemand anderer das programm schreibt, v.a. ohne erklärung, hast du genau gar nichts davon.

nix fĂĽr ungut, that's life ;)
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27

Beitragvon ReneW » Mi 18 Mai, 2005 10:54

Die frage ist jetzt allerdings, liegts am Programmieren, oder am Verständnis??

Hast dir eigentlich vorher auf nen Zettel aufgezeichnet was das Prog machen soll, und wie ??
OK Design Dokument wirst keins brauchen aber es hilft enorm wenn man sich das ganze zuerst auf nem Zettel aufzeichnet.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon max_payne » Mi 18 Mai, 2005 13:33

tja also ich hab selbst in der schule proggen, wir machen vb, private mache ich noch c#
aber bei uns gibts sehr viele, die das nicht checken....
ich sag nur eins da hilft nur Ăśben, Ăśben, Ăśben!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste