Anfängerfragen zum Webspace vom Inode

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Anfängerfragen zum Webspace vom Inode

Beitragvon Red Bull » Di 26 Apr, 2005 11:27

Also:
Ich würde gerne den Webspace vom Inode dazu nutzen um einfach und schnell irgendwelche Bilder hochzuladen um sie in einem Forum zu zeigen usw.:
1.Frage:wie stelle ich das an?
2.Frage:geht das auch ohne das man meinen Realnamen in der URL ablesen kann?
Red Bull
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 21:31

Beitragvon pc_net » Di 26 Apr, 2005 11:40

ad 1.)
du ladest die files mittels ftp auf deinen webspace (zb. mit dem programm ws_ftp le) ...

ad 2.)
lt. inode geht das - beim support einrichten lassen ...
bei mir haben sie's seinerzeit aber nicht zusammengebracht - somit hab ich drauf verzichtet und wieder den standard herstellen lassen ...
ich frag mich zwar noch immer, was so schwer daran sein kann, auf einer *nix-maschine einen anderen namen für das home-verzeichnis zu vergeben :roll: - aber was soll's ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon stiV » Di 26 Apr, 2005 11:55

ich glaub man kann aliases vergeben für den webspace - schau in der konfiguration nach
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Gorbag » Di 26 Apr, 2005 11:56

ad 2) Das wäre auch für mich interessant. Ich habe den Support schon einmal kontaktiert mit der Bitte, ob eine Änderung des Namens für den Webspace möglich wäre, eben weil ich nicht möchte, dass überall mein Vor- und Nachname angezeigt wird.
Antwort vom Support: Das geht nicht. :cry:

@pc_net: Wie bist du das genau angegangen?
@stiv: Welche Konfiguration? Ãœber Web-Admin geht das nicht, da ich ja keine eigene Domain habe.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Red Bull » Di 26 Apr, 2005 11:58

In welcher Konfiguration?
Red Bull
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 21:31

Beitragvon stiV » Di 26 Apr, 2005 12:24

hm, ich glaub ich hab mich da mal verlesen - sorry (benutze den webspace nicht).
es gibt aber e genug freewebspace anbieter
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Red Bull » Di 26 Apr, 2005 12:28

stiV hat geschrieben:hm, ich glaub ich hab mich da mal verlesen - sorry (benutze den webspace nicht).
es gibt aber e genug freewebspace anbieter


Ja,aber die freien Webspace-Anbieter die ich bis jetzt probiert habe waren alle quälend langsam.
Ich habe ein ganz kleines Forum und da möchte ich ein paar Bilder auslagern,zB. den Hintergrund und wenn sich das 10 sekunden und länger hinzieht bis einmal der wenige Kilobyte große Hintergrund lädt kannst dir vorstellen wie die Gesamtperformance darunter leidet.

Ich habe mir gedacht ich probiere einfach den Space den mir Inode zur Verfügung gestellt hat,aber wenn das so umständlich zu handhaben ist....
Red Bull
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 21:31

Beitragvon stiV » Di 26 Apr, 2005 12:31

wieso umständlich? dein name steht halt da ...
ich tät da nochmal anrufen und denen auf die nerven gehn wegen einer alias - oder einen mitarbeiter von inode hier im forum fragen, ob sich da nicht doch was drehen lässt
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Red Bull » Di 26 Apr, 2005 12:34

Das mit dem Namen ist ein riesiges Problem,ich mache zwar nichts kriminelles,aber ich will halt auch nicht das man sofort meinen Namen kennt wenn ich mal mein Casemod herzeige usw.

Außerdem:ich weiß das man die Datei auf ftp lädt,aber wie komme ich dann zu einem http-link?
Red Bull
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 21:31

Beitragvon Gorbag » Di 26 Apr, 2005 12:39

Der Link dazu lautet sinngemäß:

http://members.inode.at/vorname.nachname/dateiname.pic

Steht übrigens im Brief drin, den du von Inode zur Einrichtung deines Zuganges bekommen hast!
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Red Bull » Di 26 Apr, 2005 12:39

Thx!
Red Bull
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 21:31

Beitragvon Red Bull » Di 26 Apr, 2005 12:51

Habe grad mit der Technik vom Inode gesprochen und der hat gemeint das man den Namen NICHT ändern kann :-(
Er hat mich auf eine Subdomain hingewiesen die ich dann auf die Inode-URL weiterleiten kann,aber da sieht man den Namen doch auch.
Also kann ich mir den Inode-Webspace in die Haare schmieren(wenn ich noch welche hätte)
Red Bull
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 21:31

Beitragvon codec » Di 26 Apr, 2005 13:06

also gehen tut es.
Meiner wurde auch umbenannt.

Allerdings hab ich nicht deswegen angerufen,
sondern freundlich angesucht in at.inode.

Probiers mal auch ;)
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon Red Bull » Di 26 Apr, 2005 13:22

Du meinst eine Mail an den Support?
Red Bull
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 21:31

Beitragvon codec » Di 26 Apr, 2005 14:36

nö bei news.inode.at mit einem newsreader (at.inode ist die group)
oder über http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... tag=&sub=y
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Nächste

Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste