HTTP Weiterleitung auf Lokale Files

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

HTTP Weiterleitung auf Lokale Files

Beitragvon complain » So 26 Dez, 2004 14:58

Is es vielleicht irgendwie möglich mit dieser Anweisung

<meta http-equiv="refresh" content="9; URL=http://lehrlingsheim-wien.at/start.htm">

auch einen Verweis auf eine lokale Datei zu machen??

So das wenn ich die HP ins Intranet stelle sie nicht dauernd aufs Internet zugreift.

MfGeorg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon lordpeng » So 26 Dez, 2004 15:27

trag in deiner /windows/system32/drivers/etc/hosts folgende zeile ein:
127.0.0.1 lehrlingsheim-wien.at

dann geht er nimma ins internet

hth
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon complain » So 26 Dez, 2004 18:07

Und welche Seite macht er dann auf???
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon lordpeng » So 26 Dez, 2004 18:25

>Und welche Seite macht er dann auf???
keine ... bzw. das was auf 127.0.0.1 läuft, ich hab das so verstanden, dass du vermeiden willst, dass er bei der wartung der website ins internet geht ... wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, wärs vielleicht nicht schlecht wenn du etwas ins detail gehen könntest
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon complain » So 26 Dez, 2004 18:41

Ich hab auf der Website ein Intro. Nach ca. 9 sec. soll der Gast dann automatisch auf eine nächste Website geleitet werden.

Nun möchte ich das, wenn ich z.B. die Seite im Intranet zur Verfügung stelle, auf eine lokal Datei weitergeleitet wird. Sodas der Gast im Intranet bleiben kann, und nicht ins Internet einsteigt.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon radditz » So 26 Dez, 2004 19:30

einfach die URL ändern

aus
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="refresh" content="9; URL=http://lehrlingsheim-wien.at/start.htm">


wird dann halt
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="refresh" content="9; URL=http://DasIstMeineTolleInternetSeite.at/start.htm">
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon dfx » So 26 Dez, 2004 21:22

ich glaub, die lösung wäre eine weiterleitung auf ne file:// url... also zb "URL=file:///c:/foo/bar/usw" oder so ähnlich.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon The_Invisible » So 26 Dez, 2004 21:49

also wenn ich das richtig verstehe und du einen lokalen intranet server hast und auch lokal bleiben willst gib bei der URL einfach den Hostnamen des Servers oder dessen IP an

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="9; URL=http://servername/start.htm">

<meta http-equiv="refresh" content="9; URL=http://10.0.0.1/start.htm">


mfg
Rene
The_Invisible
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 14:58

Beitragvon lordpeng » So 26 Dez, 2004 21:51

ich wĂĽrds per hostnamen machen, weil den kann man dann im lokalen dns bzw. in der hosts datei eintragen, is dann extern als auch intern immer das selbe ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon complain » Mo 27 Dez, 2004 14:36

so in der art wie es "dfx" meint, so möcht ich es haben.
Ich möchte das die seite dynamisch auf eine datei verweist, und nicht immer auf einen webserver, oder intranet server, oder dergleichen.

So quasi wie ein Hyperlink.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon lordpeng » Mo 27 Dez, 2004 14:46

>Ich möchte das die seite dynamisch auf eine datei verweist, und nicht >immer auf einen webserver, oder intranet server, oder dergleichen.
worauf soll der link denn zeigen auf eine datei auf einem fileserver oder auf einer datei des 'besuchers' ?

zweiteres halt ich fĂĽr eine sinnlose aktion, weil wenn die datei nicht vorhanden ist, dann zeigt der link ins leere
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » Mo 27 Dez, 2004 20:01

Datei is insofern nicht möglich, da sonst jeder PC diese Datei haben muss, und sie auch aktuell sein muss. Außerdem is das sogar Browser abhängig (wegen den file://).
warum darfs denn kein Server sein?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon complain » Mo 27 Dez, 2004 23:29

Prinzipiell sollte sie auf eine Datei innerhalb einer Homepage verweisen.
Wenn ich eine Website habe, die z.B. drei Links hat (Home, Downloads, Kontakt) dann verweis ich ja auch z.B. auf <a href="home/index.html"></a> oder <a href="../kontakt.htm"></a>.

So mein ich das.
Aber is ja egal, funktionieren tuts so und so.

Danke vielmals

MfGeorg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon lordpeng » Mo 27 Dez, 2004 23:47

vielleicht liegts ja an mir, aber irgendwie verstehe ich jetzt noch weniger was du meinst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon complain » Mo 27 Dez, 2004 23:54

*gg* Das glaub ich dir, weil schön langsam weiß i selber nimma was i will.
Na lass mas. Es passt scho.

Danke trotzdem an euch alle.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Nächste

ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste