*.gif datei kopiergeschüzt ins mail (als anhang)?

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

*.gif datei kopiergeschüzt ins mail (als anhang)?

Beitragvon zols » Di 20 Jul, 2004 18:17

welche attribute muss ich setzen wenn ich eine *.gif datei kopiergeschüzt ins mail anhängen will (oder in die homepage stellen will) ?
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Di 27 Jan, 2004 20:20
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon lordpeng » Di 20 Jul, 2004 18:23

gar keine weils nicht geht ...

bestenfals kannst du die datei vor überschreiben oder lesen schützen, aber dann wird sie in deiner website halt auch nicht angezeigt, weil der webuser die datei ja nicht lesen darf ...

vielleicht könntest du etwas genauer erläutern was du machen willst?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon zols » Di 20 Jul, 2004 20:26

wollte meine unterschrift als gif-datei bei mails setzen.
und was sind wasserzeichen, könnte das gehen ?
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Di 27 Jan, 2004 20:20
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon lordpeng » Di 20 Jul, 2004 21:14

>und was sind wasserzeichen, könnte das gehen ?
kommt drauf, es gibt einerseits grafische wasserzeichen und anderseits unsichtbare wasserzeichen welche zur verifikation der echtheit eines bildes dienen, digimarc wäre genau solch eine technologie, aber nicht kostenlos, und dafür auch ziemlich umstritten, weil wohl kaum eine wirkliche sicherheit gewährleistet werden kann

eine unterschrift in form einer grafik in einem mail einzufügen halte ich sowieso für grob fahrlässig, jeder der einen drucker besitzt kann sich deine unterschrift beliebig oft ausdrucken und wer weiss was damit machen, lass lieber die finger davon, alternativ könntest du dir überlegen eine digitale signatur anzuschaffen, die sind für genau sowas gedacht, siehe z.b. http://www.a-trust.at/info.asp?node=337

in hinblick auf das zukünftige e-government werden auch die sogenannten bürgerkarten eine immer grössere rolle für die authentifizierung spielen ...

infos unter http://www.buergerkarte.at

wennst's wirklich dazu verwenden willst deine identität nachzuweisen vergiss die idee mit der grafik ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon TheProdigy » Di 24 Aug, 2004 09:40

... oder alternativ PGP zum Signieren von E-Mails verwenden: http://www.gnupg.org/
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon ReneW » Di 19 Okt, 2004 13:18

Jede Unterschrift ist grob fahrlässig nach deinem Ermessen.
Es gibt ja auch Scanner !!!

Eine Unterschrift in Kopie (oder Ausdruck) ist sowieso nicht rechtsgültig.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon jonny007 » Di 19 Okt, 2004 13:28

<ein bißchen offtopic>

Aber seltsamerweise hab ich schon sehr oft die Erfahrung gemacht, daß z.B. ein Fax viel mehr wiegt als ein Anruf. Viele Reservierungen oder Bestellungen lassen sich per Fax ohne Problem erledigen wogegen ein Anruf kein Gewicht hat. Und es weiß doch jeder, daß es ein Leichtes ist, diverse Unterschriften einzuscannen und so auf das Fax zu setzen. Der Empfänger kann unmöglich unterscheiden, ob es sich hierbei um die Original-Unterschrift handelt oder nicht (Hab schon ein paar Mal was für meinen Bruder/Vater/Freundin/... bestellt, weil sie kein Fax besitzen, aber ich die *.tif-Files ihrer Unterschriften. Am Telefon wurden sie abgewiesen, aber wenn ich ein Fax "fälsche" war's kein Problem - ist das nicht lächerlich ?

</ein bißchen offtopic>
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon ulrich » Di 19 Okt, 2004 13:54

das zeigt nur einmal mehr, daß man mit eingescannten unterschriften auf einem PC der am netz hängt, sehr vorsichtig sein sollte.

auch wenn eine kopierte/gedruckte unterschrift nicht rechtsgültig ist, ärger hat man auf jeden fall genug...
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27

Beitragvon ReneW » Di 19 Okt, 2004 18:01

IS ja der gleiche Witz mit den Kreditkarten,

wenn man hinten auf der Karte unterschreibt, verlangen sie wennst was kaufst auch ne Unterschrift.
Wenn keine drauf ist denn Personalausweis.

Also is es eh schon Schrott, dann radiert man das Original weg und setzt mit seiner Handschrift eine drunter und tata....

Hat mich auch ein bissi verdutzt wie ich das in der Bank gehört habe.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon lordpeng » Di 19 Okt, 2004 18:46

>Jede Unterschrift ist grob fahrlässig nach deinem Ermessen
nein, nur wenn sie auf einfachste weise zu vervielfältigen ist, was definitiv der fall ist wenn man eine grafik in ein mail bzw. eine website einbindet

das einzige was für digitale zwecke wirklich interessant ist, sind digitale signaturen, nur wissen die viele unternehmen halt nix damit anzufangen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste