keyboard interrupt (linux)

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

keyboard interrupt (linux)

Beitragvon cyberchris » Fr 16 Jan, 2004 10:03

hi there,

ich habe folgendes problem: ich müsste den system keyboard interrupt für mich verwenden. d.h ich programmiere ein pos system auf linux red hat.soweit so gut alles geht doch nun habe ich ein problem mit einem speziellen keyboard welches auch msr (magnetic stripe reader) unterstützt, und dieses gilt es nun auszulesen. also lange rede kurzer sinn: hat jemand von euch erfahrung mit (keyboard) interrupt programmierung unter linux.konkret ich muss jede am ps angeschlossene aktivitäten vor dem system abfangen. bitte kommt mir nicht mit inb() auf port 0x60 bzw. 0x64 das habe ich alles schon hinter mir *g* geht zwar alles aber ich brauch eben mehr. und um gleich verdächtigungen vorzubeugen habe nicht vor einen keylogger zu schreiben (was mit inb() übrigens überhaupt kein problem ist) sondern brauch dies für eine wirklich sinnvolle sache.

herzlichen dank im vorhinein
chris

ps: vielleicht sollte ich hinzufügen das das prog im hintergrund laufen muss. (vordergrund wäre ja natürlich kein problem).
cyberchris
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Jan, 2004 10:02

Beitragvon lordpeng » Fr 16 Jan, 2004 14:27

dumme frage, hast schonmal beim hersteller des keyboards angefragt obs ein SDK dafĂĽr gibt?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon cyberchris » Fr 16 Jan, 2004 14:59

ĂĽberhaupt keine dumme frage,

ja habe ich natürlich, aber ein SDK würde mir nicht weiterhelfen. alles was die anzubieten hatten war ein schnell(2 wochen) von denen zusammen gebastelter treiber, der erstens die bezeichnung treiber nicht haben dürfte und zweitens natürlich nicht funktionierte. so forderte ich natürlich den source an (den sie mir auch sendeten , denn schliesslich geht es um über 300 von denen ihrer keyboard). als ich das las musst ich lachen (aber nur 1 sek. denn dann musst ich weinen) denn das war was ich schon längst selbst pogrammiert hatte.

na,ja und so bin ich wieder auf mich gestellt, bzw. auf hilfe angewiesen.

chris
cyberchris
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Jan, 2004 10:02


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron