Programmierer mit Herz und ein bisschen Extrazeit???

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Programmierer mit Herz und ein bisschen Extrazeit???

Beitragvon mexa1999 » Mo 21 Jul, 2003 16:36

Hallo alle zusammen!!

Ich kann leider nicht programmieren und mir fehlt auch die zeit um mich in eine sprache einzuarbeiten, deshalb meine frage:

Ich nehme gerne radiosendungen im i-net auf. Mein Problem is jetzt ich muss, wenn die sendung z.B.: um 23.00 beginnt bis 23.00 zuhause sitzen, nur um dann im winamp auf play zu drĂĽcken. Zum aufnehmen verwende ich super mp3 recorder professional, das prog hat eine schedule funktion (ich kann einstellen ab wann und bis wann das prog aufnimmt).

Meine Frage(falls ihr sie nicht schon erraten habt) ist: Wer unter euch Programmieren traut sich zu ein prog zu schreiben bei dem man einstellen kann um wieviel uhr winamp play drĂĽcken soll.

Ich kann leider, wenn, dann nur sehr geringen lohn zahlen da ich noch zur schule gehe und nicht sonderlich viel taschengeld erhalte.

Ich hoffe es findet sich ein Programmierer mit Herz der mir meinen wunsch erfĂĽllen kann.

Ein herzliches dankeschön schon mal im voraus.

mfg Stefan
mexa1999
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:24

Beitragvon RedDragon » Mo 21 Jul, 2003 16:44

lass doch winamp durchgehend laufen ?!
oder ke flat oder woran hängts?
RedDragon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 14:22

Beitragvon mexa1999 » Mo 21 Jul, 2003 16:48

lass doch winamp durchgehend laufen ?!


geht nicht da der stream erst ab 23:00 aktiviert wird und winamp ja nicht von selbst beginnt den stream zu spielen, sondern man muss eben play drĂĽcken

see thats my problem :-?
I never think about the future
it comes soon enough
mexa1999
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:24

Beitragvon RedDragon » Mo 21 Jul, 2003 23:00

tut mir leid bin kein programmierer aber hab ausgefallene ideen :D

ich geb dir mal eine

also bsp du willst um 20 uhr rausgehn un das fängt
um 23 uhr an also lädst du dir 3h musik in deine playlist :)
un danach den Streamlink :) , dein aufnahme progi startet ja von allein :)
un nach 3h springt er auf den streamlink un das geht los :)
un du nimmst auf *G*

also problem eigentlich auf die billigste art gelöst würd ich mal sagen

aber gibt bestimmt super nette programmierer die dir das auch so proggn ;)



mfg RedDragon
RedDragon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 14:22

Beitragvon mexa1999 » Mo 21 Jul, 2003 23:50

Eine tatsächlich sehr ausgefallene idee! :lol:
Etwas russisch, aber........ zielfĂĽhrend :D

Falls sich kein Programmierer mit Herz finden sollte, werde ich diese Methode durchaus in betracht ziehen. Oder vielleicht kennt irgendjemand von euch ein musikprog, dass sowohl mp3 streams abspielen kann als auch eine schedule-play (man gibt an zu welcher uhrzeit auf play geschaltet werden soll) funktion hat.


mfg Stefan
I never think about the future
it comes soon enough
mexa1999
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:24

Beitragvon Itchy » Di 22 Jul, 2003 18:11

Kannst du nicht einen "Retry" einstellen?
Also das Winamp die ganze Zeit versucht sich auf den Stream zu connecten?

MĂĽsste doch funktionieren. Ansonsten gras mal die Plugin Page von nullsoft ab.

Solltel dies auch net helfen, dann such mal bei G o o g l e

scnr
Itchy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29 Jun, 2003 10:52
Wohnort: at.stmk.vo

Re: Programmierer mit Herz und ein bisschen Extrazeit???

Beitragvon mike » Mi 23 Jul, 2003 17:51

mexa1999 hat geschrieben:Meine Frage(falls ihr sie nicht schon erraten habt) ist: Wer unter euch Programmieren traut sich zu ein prog zu schreiben bei dem man einstellen kann um wieviel uhr winamp play drĂĽcken soll.


hmm, wozu eigentlich programmieren? gehts nicht vielleicht auch so:

1. den link als winamp-playlist abspeichern
2. in den "scheduled tasks" von windows ("geplante vorgänge" oder so?) einen neuen task anlegen
3. als program einfach die playlist angeben
4. gewĂĽnschtes datum & gewĂĽnschte zeit einstellen, ev. auch daily oder so

das sollt es gewesen sein...

cheers,
michael
mike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 24 Jun, 2003 21:27

Beitragvon forsti82 » Fr 23 Jul, 2004 14:54

es wäre kein großes prob sowas zu coden, aber du kannst zu dem behufe auch einfach irgend ein tool verwenden das task zu einer gewissen zeit startet
zB hab ich das hier auf die schnelle gefunden http://www.handyarchive.com/Desktop/Shell-Enhancements/2307-Chameleon-Clock.html
sollte aber sicher noch zig andere tools geben die das können, zur not müsste das sogar über den windows taskmanager gehen

mĂĽsstest nur schaun wie man dem winamp per argument den pfad mitgibt und schon gehts rund...
:ok:
forsti82
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 09 Jul, 2004 12:41
Wohnort: Graz

Beitragvon cn » Fr 23 Jul, 2004 22:38

start - ausfĂĽhren - cmd - at /?
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 22 Jun, 2004 14:46

Beitragvon Suicide » Do 26 Aug, 2004 12:44

Hi!

Auf www.winamp.com kannst du dir ein Plugin herunterladen, das dir ein paar exe-Files zur Steuerung von Winamp zur VerfĂĽgung stellt.
Ich wĂĽrde das Plugin installieren und danach ĂĽber den Windows Taskplaner (Start / Systemsteuerung / Geplante Tasks / New) die Datei play.exe (vom Plugin) um 23:00 ausfĂĽhren.
Suicide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 19:35
Wohnort: Wien

WinAmp schedulen

Beitragvon Xenograph » Di 11 Jan, 2005 22:40

Sieh dir mal folgendes PLugin an:
http://winamp.com/plugins/details.php?id=58602

Ermöglicht das Steuern von WinAmp via CommandLine, hat 56kb

Also:
1.) WinAmp starten, den StreamLink in die PlayList
2.) Task Scheduler anwerfen, Zeit stellen, und folgenden Eintrag machen: <Pfad_zu_Clever>\Clever.exe -play

Isses nicht schon zu einfach? :!

Happy Weggehen!
: xeno
Xenograph
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29 Jul, 2004 16:31


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste