Sprechen über Bluetooth

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Sprechen über Bluetooth

Beitragvon Dark SoLdIeR » Do 17 Jul, 2003 21:36

hallo!

wär es möglich, per java ein prog zu machen, mit dem man dann auf nem handy mit anderen über bluetooth reden kann??
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon radditz » Do 17 Jul, 2003 21:39

wenn dein Hany und dein PC eine Infrarot schnittstelle hat wäre das realisierbar.

Nur du musst halt mit der Reichweite, der Qualität usw. rechnen, da diese eben stark abnimmt.
Desweiteren musst du dann das KnowHow haben, die du Daten als Sprache übermittelst. Theoretisch is es ja leicht:
Als .wav aufnehmen, senden und dort abspielen, jedoch brauchst du halt auch die rückleitung und du mussts am Handy auch abspielen können ;)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Dark SoLdIeR » Do 17 Jul, 2003 21:47

ja, mit aufnehmen is einfach, i hätt mir aber gedacht, dass man ne "echtzeitkommunikation" aufbauen kann, wie halt beim normalen telefonieren =)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 18 Jul, 2003 17:06

keiner mehr ne idee? oda hat schon wer son prog gefunden?? :-?
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon lordpeng » Fr 18 Jul, 2003 23:58

keine ahnung obs was bringt aber versuchs mal hiermit:
http://www.google.at/search?q=voice+over+bluetooth&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=

zwar nix für java im speziellen aber vielleicht is ja was brauchbares dabei
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » Sa 19 Jul, 2003 06:18

hab gerade gestern (glaub ich halt) so etwas Bluetooth + Handy gesehen
bei Media Markt haben die sowas, also is es möglich
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 19 Jul, 2003 08:37

radditz hat geschrieben:hab gerade gestern (glaub ich halt) so etwas Bluetooth + Handy gesehen
bei Media Markt haben die sowas, also is es möglich


du meinst vermutlich freisprecheinrichtung über bluetooth :wink:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon lordpeng » Sa 19 Jul, 2003 16:40

>du meinst vermutlich freisprecheinrichtung über bluetooth
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^was nicht zwangsläufig was mit java zu tun haben muss :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » So 20 Jul, 2003 21:46

jo, aber wenn man geschickt ist kann man über Java JEDE Hardware ansprechen ;)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mo 21 Jul, 2003 17:52

lordpeng hat geschrieben:was nicht zwangsläufig was mit java zu tun haben muss :-)


ja eh net, i will ja keine freisprecheinrichtung, sondern übern blauzahn mit anderen handys telefonieren ;|
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon ReneW » Do 06 Mai, 2004 21:49

Das wird irgendwie net hinhauen, da die Reichweite von Bluetooth so gering ist, das du ja schon ohne Handy mit dem sprechen kannst.

Bluetooth ist meist mit 10m beschränkt, und die Reichweite vergrössern geht auch nicht.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 27 Gäste