Java-Threads abbrechen

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Java-Threads abbrechen

Beitragvon Philipp » Do 27 Mär, 2003 13:44

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe einen neuen Thread angelegt, der in seiner run-Methode eine Funktion xy aufruft, die in einer Endlosschleife endet (lies: enden kann). Das Problem: Ich kann nicht auf xy einwirken (also nichts am Quellcode von xy ändern), da ich ein Analysewerkzeug für Java-Programme entwickele.
Gibt es also eine Möglichkeit, meinen Thread "gewaltsam" zu beenden, falls eine gewisse Zeitspanne abgelaufen ist? "stop()" ist deprecated und "destroy()" nicht implementiert. Auf "interrupt" kann ich aus den genannten Gründen nicht zugreifen, was bleibt mir also zu tun übrig??

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe,
Philipp
Philipp
 

ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste