Resourcen

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Resourcen

Beitragvon 7online » Do 24 Okt, 2002 22:46

HI

Hab eine Treiber installiert der in der neuen Version Funktionen der alter Version nicht mehr anzeigt. Der Code des neuen Treibers ist ewas länger geworden.

Wenn ich die dll mit den alten Resoucen Patche haben die Button und Slider der alter Version aber eine neue Belegung und es werden einige Fehlfunktionen ausgelöst.


Wie kann ich das Userinterface so anpassen das die Botton das machen was sie sollen und wie erkenne ich den Typ neuer Funktionen Resoucen und wie kann ich ein eigenes Userinterface erstellen.


Kann das jemand erklären?
7online
 

RE: Resourcen

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 25 Okt, 2002 19:11

<HTML>>Wie kann ich das Userinterface so anpassen das die Botton das machen was sie sollen und wie erkenne ich den Typ neuer Funktionen Resoucen und wie kann ich ein eigenes Userinterface erstellen

hmmm, auf die schnelle?

programm mit diversen tools analysieren, herausfinden welche api calls es macht, bzw. auf welche dll's es wann / wie zugreifft, und neu schreiben ...

so könnte man's theoretisch machen, allerdings wird sich die frage stellen ob das bei einem treiber mit einer halbwertszeit von ein paar monaten (wenn überhaupt) sinnvoll ist

wäre doch einfacher den hersteller auf das problem hinzuweisen und zu hoffen dass dieser es beim nächsten update beseitigt

du kannst aber auch nach anderen alternativen treibern ausschau halten, heutzutage werden ziemlich viele komponenten unter verschiedenen namen verkauft, obwohl es sich oft bei den unterschiedlichsten herstellern um ein und das selbe produkt handelt

z.b. grafikkarten (weiss ja eh jeder), billig netzwerkkarten, diverse laufwerke, soundkarten, billig scanner, monitore, router ...


btw. wennst dir wirklich antun willst einen treiber 'umzubauen' dann wĂĽnsche ich dir viel glĂĽck, meiner meinung lohnt der aufwand keinesfalls </HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Resourcen

Beitragvon 7online » Di 29 Okt, 2002 22:51

HI

Geht um nicht (mehr) benutzte Einstellmöglichkeiten die nicht zu ersetzten sind auch nicht durch einen anderen Treiber oder Produkt.

Ein Menü müßte bestimmte Werte in bestimmten Files nach meinen Angaben ändern.
Da es sich bei diesen MenĂĽs um Scripte handelt die von anderem File importieren kann, bleibt nur die Frage wie ich die Botton und Slider mit den Funktionen (Werten) in dem neuem File in Verbindung bringe.

Sehr einfach wäres für mich wenn ein Tool die Einstiegspunkte erkennen könnte (oder Manuell) und ein Testinterface erzeugen könnte um die neuen Funktionen auzutesten.

Bin kein Profi und fĂĽr jeden gutgemeinten Vorschlag offen.
7online
 


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste