Automatische Codeeinfügung--> WICHTIG!

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Automatische Codeeinfügung--> WICHTIG!

Beitragvon Stormsam » Fr 04 Okt, 2002 11:49

<HTML>automatische codeeinfügung--> WICHTIG!!
hallo @ all user,

ich bin schon völlig am Ende mit meinen Nerven! Ich schaff es einfach nicht herauszufinden, wie ich das machen kann, dass ein html-code in jede neu upgeloadete datei AUTOMATISCH eingefügt wird.
Ich hab ein FTP-Server mit Linux 7.3 drauf!
Mir wurde u.a. das Programm FAM (http://oss.sgi.com/projects/fam) empfohlen, welches automatisch erkennt wenn dateien hochgeladen oder verändert werden. Jemand anders sagt mir ich soll in irgendwelche PHP DATE(?) den code
$fileString=join,('upgeloadete datei')); oder so ähnlich eingeben. Jemand anders sagt ich soll das nicht mit einem ftp-server machen sondern interaktive cgi-seiten machen oder so. Aber das ist mir alles zu UNGENAU!
Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir seine weise möglichst detailliert und verständlich erklären, sodass ich immer parallel das gleich testen kann!
Ihr wisst nicht ansatzweise wie dankbar ich euch wäre, wenn ihr mir hilft. Bitte...

Mfg

Stormsam

</HTML>
Stormsam
 

RE: Automatische Codeeinfügung--> WICHTIG!

Beitragvon [KB]Flipper » Fr 04 Okt, 2002 14:07

es wird wahrscheinlich mehr Lösungswege geben.
jede file.. was machst du, wenn jemand bilder oder sonstwas uploadet?

es geht auf jeden Fall mit PHP (vorausgesetzt die upgeloadete file ist eine textdatei).
mit fopen die datei öffnen, Inhalt in eine variable speichern, der Variable den gewünschten string hinzufügen, der Datei den Variablenwert zuweisen, schließen und speichern.

vorgefertigten PHP-code bekommst du nicht, ist zu viel Arbeit :)
Wenns so wichtig ist kannst du dich selbst hineinknien - http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/index.htm
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: Automatische Codeeinfügung--> WICHTIG!

Beitragvon [KB]Flipper » Fr 04 Okt, 2002 14:11

äh ups, hab da was nicht genau gelesen. Das mit PHP funktioniert nur, wenn die File auch über die PHP-Uploadfunktion hochgeladen wird. Mit einem FTP-Server funkt das nicht.
mfg
[KB]Flipper
ps: es gibt kein Linux 7.3, sondern zB SuSe 7.3 etc.
[KB]Flipper
 


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

cron