Dynamic DSL IP Connector 1.0

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Dynamic DSL IP Connector 1.0

Beitragvon Ralf Klatt » Mo 16 Sep, 2002 17:38

Meine neueste Software ist in Visual Basic geschrieben und benutzt keine einzige externe Komponente ... alles (und das ist eine Menge!) läuft über WinAPI 32 ... das ziemlich komplexe Programm kommt dadurch mit 292 kb aus und benötigt keinerlei Installations- oder Deinstallations Routinen.

Wer Interesse hat kann nähere Informationen haben!

Hintergrund:
Mit der Anwendung habe ich mein Problem, dynamische IP Adressen statisch zu machen, gelöst, weil meine Software die aktuelle DSL Verbindung scannt, bei Verlust der IP Adresse eine Neueinwahl veranlaßt und die dann erhaltene IP Adresse per FTP auf eine statische Seite im Internet schreibt. Ich brauche jetzt nicht mehr darauf zu achten, ob mein Provider mich mal wieder rausgeschmissen hat (was bekanntermaßen nicht nur alle 24 Std. passiert!), und ich brauche, wenn ich es denn gemerkt habe, auch nicht mehr die neue IP Adresse auf meiner statischen Seite im Internet zu vermerken um den stetigen "Redirect" zu meinem Personal Web Server zuhause zu gewährleisten!
Meine Entscheidung, keinen teuren DSL Router anzuschaffen und das Problem mit Grips zu lösen, war also die richtige ... ich kann jedem der ein ähnliches Problem hat nur empfehlen vor der Anschaffung teurer Hardware nach entsprechender Software zu suchen!

Die Anwendung:
Dynamische IP Adressvergabe ist wohl das nervigste, das einem Betreiber eines Personal Web Servers passieren kann ... alle paar Stunden (nicht immer nur alle 24!) ändert sich die IP Adresse und eine statische Seite im Internet muß mit der neuen IP Adresse (Redirect) upgedated werden ... Dynamic DSL IP Connector 1.0 bietet jetzt eine saubere Lösung, ohne daß für teueres Geld ein Router angeschafft werden muß! ... zu finden unter: http://www.vb-development.de
Ralf Klatt
 

RE: Dynamic DSL IP Connector 1.0

Beitragvon mad » Mo 16 Sep, 2002 18:31

> ... , gelöst, weil meine Software die aktuelle DSL Verbindung scannt, bei Verlust der IP
> Adresse eine Neueinwahl veranlaßt und die dann erhaltene IP Adresse per FTP auf
> eine statische Seite im Internet schreibt.

gibts www.dyndns.org leicht nicht mehr?

*stirnrunzel*
mad.
mad
 

RE: Dynamic DSL IP Connector 1.0

Beitragvon Ralf Klatt » Mo 16 Sep, 2002 21:09

Gibt es sicherlich ... aber der Focus ist sicherlich ein anderer ;-))
Ralf Klatt
 

RE: Dynamic DSL IP Connector 1.0

Beitragvon Ralf Klatt » Do 20 Mär, 2003 11:48

Hallo Östereich!

Nachdem wir hier im Herbst vorigen Jahres ausgiebig diskutiert haben, kann ich Euch jetzt mitteilen, daß der Dynamic DSL IP Connector seit 01.01.2003 als Freeware zu haben ist ... Benutzer Informationen werden nicht mehr Online übermittelt, da das Lizenzmodell aufgelöst wurde!

Zu haben ist die Freeware jetzt unter http://www.theraisor.com/dynipcon.zip

Beste Grüße,

Ralf
Ralf Klatt
 


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste