Outlook Registry Key

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Outlook Registry Key

Beitragvon JamesLaas » Mi 22 Mai, 2002 11:22

Hallo!

Ich schreibe gerade ein Programm, dass die Kudendaten aus dem Programm in einen Outlook Kontakt Ordner ĂĽbernehmen soll.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem eindeutigen Registry Key, der mir sagt, ob
Outlook instaliert ist oder nicht!
Denn wenn der bestimmt Key nicht vorhanden ist, dann ist Outlook nicht installiert und dann muss der MenĂĽpunkt im Hauptprogramm natĂĽrlich ausgeblendet sein.

Gibt es sowas, wenn ja, wie heisst er?

Danke schon mal im Voraus!
JamesLaas
 

RE: Outlook Registry Key

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 22 Mai, 2002 11:39

ich würd einfach abfragen welches mailprogramm standardmässig verwendet wird, wenn nämlich outlook eh ned verwendet wird brauchst auch nicht konvertiert zu werden ...
... btw. eleganter wärs mit LDAP gelöst ...
Manuel Capellari
 

RE: Outlook Registry Key

Beitragvon JamesLaas » Mi 22 Mai, 2002 11:43

aber was ist, wenn 2 mailprogramme installiert sind!

Eines zum normalen mailen, dass als Standard verwendet wird und
Eines z.B. für Geschäftliche Mails (über Outlook), dass aber nicht als standard verwendet wird.

Dann habe ich wieder ein Problem ;)
JamesLaas
 

RE: Outlook Registry Key

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 22 Mai, 2002 12:43

stimmt schon, hast recht, aber wieviele windows anwender verwenden outlook ausschliesslich als adressverwaltung?

ich hab mal den registry zweig rausgesucht wo sich bei office 2000 die outlook konfiguration befindet

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftOffice9.0Outlook

mit den darin enthaltenen keys sollte man eigentlich was anfangen können, nur solltest du unter umständen auch die zweige von office XP und 97 anschauen, damit du das ganze auf jeder version laufen lassen kannst
Manuel Capellari
 

RE: Outlook Registry Key

Beitragvon JamesLaas » Mi 22 Mai, 2002 12:45

wieviel user das machen, keine ahnung!
aber es ist ja alles möglich! ;)

Schon mal danke fĂĽr den zweig!
Ich werd mal in den anderen OS suchen, ob dass derselbe ist!

Schon ma danke!

Bei Fragen oder sonstiges melde ich mich wieder ;)
JamesLaas
 

RE: Outlook Registry Key

Beitragvon JamesLaas » Mi 22 Mai, 2002 12:59

also ich hab mir den key nochmal angeschaut, den du geschrieben hast!

der existiert zwar (unter Office XP) aber da steht nicht sehr viel drin, was mir was nĂĽtzen wĂĽrde!

LEIDER ;(
JamesLaas
 


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste