Frame das IMMER da ist

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Frame das IMMER da ist

Beitragvon Kaffeetrinker » Mi 20 Feb, 2002 14:37

hallo an alle, ich brauche dringend einen script (ideal java) kann ihn aber nirgendwo finden. hilft mir jemand?

situation:

ich habe eine seite mit 2 html frames. der user versucht (indem er den quelltext anschaut) nur EINEN dieser frames zu öffnen.


der script soll:

automatisch den zweiten frame auch einblenden, den der user umgehen wollte.

ich habe irgendwann so etwas in action gesehen, kann es aber nicht mehr finden. danke fĂĽr jeden tipp!
Kaffeetrinker
 

RE: Frame das IMMER da ist

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 20 Feb, 2002 20:06

anderer vorschlag ...

wieso bindest die *aufgezwungene* frame datei nicht mittels include ein?
ist zwar nicht das selbe, aber in diesem fall lässt sichs ned so leicht übergehen
Manuel Capellari
 

RE: Frame das IMMER da ist

Beitragvon Kaffeetrinker » Do 21 Feb, 2002 11:53

hi manuel danke. hmmm und wie funktioniert das? ;)
Kaffeetrinker
 

RE: Frame das IMMER da ist

Beitragvon Kaffeetrinker » Do 21 Feb, 2002 12:07

P.S. nur damit kein missverständis da ist.... falls dein vorschlag vom include die IFRAMES sind das geht nicht... weil da noch ein refresh rein kommt.

derzeit habe ich zwei frames fĂĽr die chat

FRAME 1: beinhaltet chat
FRAME 2: beinhaltet einen banner der alle 2 minuten aktualisiert wird
Kaffeetrinker
 

RE: Frame das IMMER da ist

Beitragvon Manuel Capellari » Do 21 Feb, 2002 13:23

aso, du willst einen chat machen, dafür wär eine lösung mit includes nicht unbedingt das optimalste (es würd zwar funktionieren, aber sicher nicht so wie du es dir vorstellst)
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste