Wichtig! VBA Problem in excel

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

Wichtig! VBA Problem in excel

Beitragvon Porter » Do 10 Jan, 2002 14:51

Habe folgendes Problem, ich will Objekte durch eine eingabe Aufforderung verschieben. Habe leider nur C++ erfahrung und keine VbA. Falls mir einer helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Porter
Porter
 

RE: Wichtig! VBA Problem in excel

Beitragvon rufus » Do 10 Jan, 2002 14:55

um welches problem handelt es sich genau???

mfg bobo
rufus
 

RE: Wichtig! VBA Problem in excel

Beitragvon Porter » Fr 11 Jan, 2002 00:26

Ich hab z.B. eine reihe von Objekten, hinter denen ich eine Tabelle mit einem Hyperlink verbunden habe. Ich möchte nun über einen Button eine Eingabefenster öffnen, in welches ich dann die Zahl des Objektes eingebe das ausgetauscht werden soll mit dem vorher angeklickten Objekte.

Also ich klicke auf Objekt 2, die Tabelle öffnet sich. In der Tabelle befindet sich ein Button, welcher ein Eingabefenster öffnet. In das gebe ich 6 ein. Danach soll sich das Objekt 2 an der stelle sein, wo sich vorher Objekt 6 befunden hat. (Und umgekehrt)

Hört sich alles sehr einfach an aber ich hab überhaupt keine Idee wie ich das unter Vba realieseren soll!

Vielen Dank nochmal
Porter
 


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron