FAQ zum Programmdesign ¿?

Das Forum für Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

FAQ zum Programmdesign ¿?

Beitragvon FireStarZ » Mo 10 Dez, 2001 15:25

Hallo alle zusammen,

ich Programmiere seit einiger Zeit nur so zum Hobby,
mein größtes Problem ist allerdings das Design der Programme,
könnt ihr mir Seiten oder Tips sagen wie ich das Design der Programme
so erstellen kann das sie einigermaßen Professionell aussehen ?

(Programmiere mit Delphi)

thX FireStarZ
FireStarZ
 

RE: FAQ zum Programmdesign ¿?

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 10 Dez, 2001 18:48

es gibt ganze bücher über dieses thema, aber am besten suchst du mal auf www.google.com nach: http://www.google.com/search?q=software ... gle+Search>
Manuel Capellari
 

RE: FAQ zum Programmdesign ¿?

Beitragvon FireStarZ » Di 11 Dez, 2001 23:01

Danke......

Mit welcher Sprache sind die meisten Windows Progz. geschrieben ?
Ich überleg ob ich nicht was anderes lern als Delphi, oder hat Delphi noch Zukunft ?
FireStarZ
 

RE: FAQ zum Programmdesign ¿?

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 12 Dez, 2001 12:45

kommt drauf an was du machen willst, ein grafikprogramm wirst in visual basic nicht richtig realisieren können in C oder C++ schon, kaufmännische programme hingegen lassen sich mit VB recht schnell und einfach entwickeln

>oder hat Delphi noch Zukunft

kann ich dir nicht sagen, mit delphi bzw. pascal hab ich mich nie wirklich beschäftigt, jedoch wennst was vernüntiges machen willst, dann würd ich C bzw. C++ anraten, da diese programmiersprachen praktisch auf jeder plattform existieren, VB gibts nur auf windows, delphi bzw. kylix gibts zwar auch beispielsweise auf linux aber die version ist (noch?) nicht wirklich brauchbar

hth

m.
Manuel Capellari
 


Zurück zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste