SMS Service einbinden auf der homepage

Das Forum fĂĽr Programmierer und Systemadmins. Von Shell-, Perl- und PHP-Scripts bis zur objektorientierten Programmierung mit C++.

SMS Service einbinden auf der homepage

Beitragvon Don1979 » Fr 02 Nov, 2001 16:44

Was gibt es für Scripte? Ich möchte keinen free-sms-anbieter nutzen? Kann ich
das mit einer datenbank? (php, cgi, perl mysql) Ich möchte dann werbung hinter
jeder sms setzen. man bräuchte doch eigentlich nur einen Script für die website
und ein passendes programm zumm codieren und verschicken! Was gibt es da wer
kennt sich aus?
Don1979
 

RE: SMS Service einbinden auf der homepage

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 02 Nov, 2001 21:01

>Was gibt es für Scripte? Ich möchte keinen free-sms-anbieter nutzen? Kann ich
mit scripten wirst du hierbei nicht wirklich weit kommen, da du keinen free-sms betreiber verwenden willst wird dir nur die anschaffung eines gsm-modems ĂĽbrig bleiben, mit welchem du hunderte von kurznachrichten versenden kannst

>das mit einer datenbank? (php, cgi, perl mysql) Ich möchte dann werbung hinter
vorerst brauchst du mal die hardware dazu ... dann kannst du die software adaptieren

>jeder sms setzen. man bräuchte doch eigentlich nur einen Script für die website
>und ein passendes programm zumm codieren und verschicken! Was gibt es da wer
grundsätzlich ist das ganze ned so aufwändig, es kostet halt seinen preis
Manuel Capellari
 

RE: SMS Service einbinden auf der homepage

Beitragvon Hannes Halenka » Mi 07 Nov, 2001 19:37

wenn sie keinen free-sms-provider nutzen wollen, müssen sie jede sms selbst bezahlen. ein gsm-modem brauchen sie dazu allerdings nicht, gibt es doch in österreich handywelt.at welche einen gsm-gateway anbieten: nähere infos gibts unter >> http://handywelt.at/b2b/

lg,
hannes halenka
Hannes Halenka
 

RE: SMS Service einbinden auf der homepage

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 07 Nov, 2001 20:35

<HTML>fragt sich nur was ihm günstiger kommt, bei einem sms aufkommen von 500 - 1000 nachrichten am tag ist's bei guten konditionen sicher möglich, aber wenn's mehr sind, kann's unter umständen teuer sein</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: SMS Service einbinden auf der homepage

Beitragvon zeke » Mo 12 Nov, 2001 16:31

hi

also über so freeprovider sms zu verschicken ist ja nicht schwer, macht man einafach ein script welches eine http anfrage an den server schickt und der leitet sie dann weiter. da du aber so etwas ablehnst und es auch in österreich keinen provider gibt der keine werbung anhängt) wird dir wohl nichts übrig bleiben als ein sms-gateway einzurichten. ist zwar ziemlich teuer aber wenn man das geld hat.... ;)


-zeke
zeke
 

RE: SMS Service einbinden auf der homepage

Beitragvon Helper » Mo 31 Dez, 2001 12:32

<HTML>auĂźerdem mĂĽssen sie aufpassen, dass, wenn sie denn SmS auf eigene Kosten betreiben, KEINE sogenannten 'sms-bomber' ĂĽber ihre Seite laufen! Sonst wir das schnell sehr teuer!

Also wenn sie das machen emphielt sich ein Schutz(wie z.B. beĂ­ dem alten SmS versand bei web.de)-script.

</HTML>
Helper
 

RE: SMS Service einbinden auf der homepage

Beitragvon chris » Mo 25 Mär, 2002 16:20

Hi!

Vergiss deinen Gratis SMS-Service....Die Sache ist zu teuer und zweitens solltest du dir einmal überlegen, ob dieser SMS-Service überhaupt sinvoll ist. Es gibt Anbieter, bei denen du ein faires Angebot erhälst und wo du auch deine eigene Werbung einbinden kannst.

NatĂĽrlich gibt es auch illegale Tricks um SMS gratis ĂĽber Provider mit deiner Werbung zu verschicken..., aber davon wĂĽrde ich dir eher abraten.

Cheers
Chris
chris
 


ZurĂĽck zu PROGRAMMIER FORUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste